G.E.I.L Ram übertakten;)

lol^^

Enthusiast
Ich hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass die einen sagen:" Geil ram ist scheiße!" und die anderen behaupten genau das gegeteil^^

Schreibt hier einfach mal eure Meinung über Geil ram hinein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel kann man zu denen meiner Meinung nach nicht sagen, ist gut zum übertakten, allerdings würd ich doch schon gerne wissen ob auf meinem 2GB Kit DDR2 800 Ultra Micron D9s drauf sind. (Könnt nach den Listen durchaus sein)

Mit anderen Worten: Ein bisschen Schade dass sich der HS nicht so ohne weiteres entfernen lässt!

wenn de n sammelthread machen willst mach den 1. post mal ein bischen naja sammelthreadwürdig.
ich glaube das auf den geil keine microns verbaut sind, bin mir da aber nicht sicher. eventuell bei denen mit den orangen heatspreadern aber auch da tendiere ich eher zu andern mid-range chips.
wenn man wirklich weit übertakten will, sollte man meienr meinung anch zu andern speichern greifen, crucial, cellshock, corsair oder g.skill würde ich mir eher zum ocen zulegen.

*lol* mit besseren latenzen kannste mir eh net kommen und überhaupt lässt sich DDR1 mit DDR2 nur schlecht vergleichen...

war auch net wirklich ernst gemeint aber n höherer fsb ist immer besser als schnellere timings und in ddr1 berreich sind die kingston oder corsair mindestens gleichgut wie die geil, wenn nciht noch besser.
zumindest hab ich da sso von meinem alten rechner in erinnerung wo ddr1 noch angesgat war^^

Ich habe ein GeiL DDR2 PC6400 Cas4 Kit (2x512 Mb) auf 880 MHz laufen(Die mit dem orangenem HS).

Produktions-Datum: 18. Woche 2005

Wäre mal interessant was für Chips da drauf sind.

MfG

Tobias

war auch net wirklich ernst gemeint aber n höherer fsb ist immer besser als schnellere timings und in ddr1 berreich sind die kingston oder corsair mindestens gleichgut wie die geil, wenn nciht noch besser.
zumindest hab ich da sso von meinem alten rechner in erinnerung wo ddr1 noch angesgat war^^

nicht wirklich !!!

aber hast schon recht das ein höherer takt mehr leistung bring als die niedrigen timings!ich binwohl einer der wenigen die DDR2 komplett überspringen werden...:shot:

Ich hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass die einen sagen:" Geil ram ist scheiße!" und die anderen behaupten genau das gegeteil^^

Schreibt hier einfach mal eure Meinung über Geil ram hinein!

Ich habe es mir erlaubt das Sammelthread im Threadtitel zu entfernen. Hier findest Du einen gelungenen ersten Post für einen Sammelthread, aber Dein erster Post verdient diese Bezeichnung im Moment nicht.

Es ist keine Schande keinen Sammelthread aufzumachen, aber den Titel Sammelthread sollten nur Threads bekommen, die auch entsprechend angefangen wurden.

Sonst gibt es bald nur noch Sammelthreads :fresse:

Na dann ließe sich doch hier noch was draus machen, wie wärs mit der Frage, ob schonmal jemand den Heatspreader vom RAM runtergenommen hat?
Hat bestimmt schon jemand gemacht.
Welche Chips waren verbaut? Welche Produktionswoche?

Bei den Stickies findest Du die RAM Datenbanken. Da habe ich schon einige Infos zu den Chips gepostet. :wink:

ich habe jetzt auch mein 3. paar

ddr1 pc433 goldendragon
ddr2 pc667 ultra dimm
ddr2 pc800 ultra dimm

das schöne an den geil ist, das sie oft recht günstig, schnell und gut zu übertakten sind. inkompatibilitäten mit intel-asus boards hatte ich bisher noch nicht. allerdings muß man ihnen ordentlich saft geben. bei den ddr1 war oc nur mit vdimm mod möglich. insgesamt war ich aber immer zufrieden, hatte auch nie defekte.
leider geht mir bei meinem asus p5wdh und den geil der spd-bug auf die nerven. deshalb habe ich mir jetzt mal cellshock bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh