[Kaufberatung] günstiges Einsteiger-Tablet

xSeppelx

Neuling
Hi,

ich würde mir gerne zu Weihnachten ein Tablet kaufen.
Preis so ca. 150€.

Ich weiß nicht was man dafür erwarten kann, deshalb frage ich einfach mal in dei Runde was es da "gutes" in dem verfügbaren Rahmen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp, NICHTS! ;)

Das ist einfach so, Tablets haben wie alles andere auch ihren Preis und wenn man den mal eben halbiert kommt da einfach nichts auch nur im Ansatz brauchbares bei raus.

Das günstigste empfehlenswerte wäre da noch das Amazon KindleFire, kostet knappe 170€, müsstest es aber aus den Staaten bestellen, was inkl Zoll so ca 30~40€ kostet.
Und für den Preis könntest du dann auch schon gucken ob du irgendwo noch ein HP Touchpad auftreiben kannst...

ich hatte schon dutzende Archos Geräte hier, wenn du mit den Abstürzen leben kannst sind die OK (TOP bei Videowiedergabe). Beim 101 G8 ist das Display aber ziemlich schlecht (Blickwinkel)

Blackberry verkauft zur zeit sein Playbook für 16Gb 199$ und 32Gb 299$ allerdings nur in den USA

ich lass mir eins mitbringen. Das 16Gb modell ist momentan ausverkauft aber vllt. kommen nochmal welche vor Ablauf der Aktion am 3.12.11 rein.

Ab Februar wird es wahrscheinlich auch recht schnell ne menge Apps geben da die Android Apps nur neu gepackt werden müssen. Evtl. wird sogar der USB Host Modus unterstützt sprich du kannst Sticks anschließen. Mail, Kontakte und Kalender ab februar auch ohne Blackberry. Damit wurde der Größte Kritikpunkt ausgemerzt

Hat halt nur 7 Zoll aber ist was Videowiedergabe angeht momentan die Referenz . Du kannst ein 1080p Video über den HDMI ausgang ausgeben und gleichzeitig ein anderes auf dem Display anschauen.

Hallo,

da bleibt meiner Meinung nach nur das Archos 7 Home Tablet V2 8GB über. Das kostet nur sagenhafte 110€. Ob du damit wirklich Freude haben wirst, das weiß ich nicht.
Um etwas besseres zu bekommen musst du momentan schon noch mit 350€ rechnen.

Gruß

Ab heute gibts das Dell Streak 7" Teil für 199€, für den Preis auf jeden Fall okay. Allerdings nur Wifi, aber bei staples gibts die 3G Variante aktuell für 229€. Für 150€ kriegste auf keinen Fall was vernünftiges (zumindest nicht neu)...

das viewpad 7 ist wohl das beste in der preisklasse inkl. HSDPA unterstützung, die daten lassen einem keinen spielraum aber wenn man damit arbeitet ists echt schnell, habs selbst nicht geglaubt aber es flutscht, readiert zuverlässig display ist ok selbst bei sonneneinstrahlung hell genug und die akkulaufzeit hat mich überrascht lade das teil max jeden 2. tag nutze es echt oft.

multitouch u.s.w. alles an board und android 2,3 ist mit an board.

Das ist nicht dein Ernst oder, 600Mhz CPU, Display mit 800x480 und 6std Akkulaufzeit, dem Teil sind das Streak oder Kindle Fire Welten überlegen ...

Das ist nicht dein Ernst oder, 600Mhz CPU, Display mit 800x480 und 6std Akkulaufzeit, dem Teil sind das Streak oder Kindle Fire Welten überlegen ...

das mit den 6 std stimmt z.B. garnicht...

durch die 512 mb ram reißts wieder gut was raus, mit hsdpa +telefonfunktion kommt man an dem viewpad7 nicht vorbei, was willst du denn machen mit einem budget tablet ?

angrybirds läuft flüssig fruitslice auch...

ausserdem wurde das os ziehmlich überaschend gut auf die hardware angepasst, es läuft nicht nur, es rennt.

dein post ist doch genau das was ich meinte oben in meinem post, die daten sind kacke aber überzeugen sehr positiv, du wirst nicht das gefühl haben mit einer 600 mhz cpu zu arbeiten. wenn mans nicht weiss würde ichs auf nen snapdragon prozessor einschätzen.

und mit welcher auflösung soll man auf nem 7zoller nun anfangen für 150 euro ? es gibt keine pixelbildung und der kontrast ist super

http://www.computerbase.de/artikel/...1/test-viewsonic-viewpad-7/#abschnitt_vorwort

Zuletzt bearbeitet:
AndyPad Pro
hat sogar 1024 x 600

nicht das ich es empfehle. bin eher der meinung der anderen (lieber nochwas sparen). dennoch finde ich dieses tablet ganz interessant. zur zeit prüfen die hersteller ob ein Honeycomb Update kommt.

greetz

edit:

http://www.andypad.co.uk/default.aspx

Zuletzt bearbeitet:
8z: Odys Xpress 179€ (Amazon)
10z: ViewSonic ViewPad 10s 199€

noch billiger sollte es nicht sein, weil dann kommt aus Qualitätsgründen keine Freude mehr auf

Edit: Preise und Lieferbestand ändern sich momentan recht schnell, am besten auf Sonderangebote schauen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh