• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Günstiger Router (Wlan, ADSL2)

burni87

Enthusiast
Hi

bei mir ist es jetz mal an der zeit dass ich mir einen DSL Router zulege

er sollte möglichst günstig sein, anforderungen sind eigtl nur:
-LAN
-WLAN
-möglichkeit ports weiterzuleiten
-stabil laufen!

ein modem muss nicht zwingend drin sein da ich vom provider ohnehin eins habe

hat da jemand eine gute empfehlung für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da steht was von adsl over isdn

geht das dann auch wenn ich nen analog anschluss hab ?

sieht nicht schlecht aus,
kann der auch sachen wie portforwarding, zugriff beschränken auf bestimmte mac adressen usw ?

das kann jeder (wlan-)router! ;)
vor allen dingen hält er viele verbindungen stabil (z.b. beim filesharing wichtig).
und mit einer alternativen firmware kann man den router auch noch etwas tunen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
da steht was von adsl over isdn

geht das dann auch wenn ich nen analog anschluss hab ?

Jepp geht. Die Technik über die in Deutschland DSL geschaltet wird, heißt ADSL over ISDN ( oder auch Annex B, alle anderen Länder in Europa bieten DSL über Annex A an). Das bezeichnet lediglich den Standard der Leitung, es spielt da keine Rolle ob dein Anschluß analog oder ISDN ist. Übrigens DSL ist IMMER digital ;)

In Sachen Modem und Router kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Linksys Geräte sind sehr gut (stabile Verbindung, auch wenn die Leitung dämpfungstechnisch an der Grenze liegt) und auch preislich sehr attraktiv (schreibt man das so?:confused: )

Du kannst z.B. den Router von Linksys mit der dd-wrt firmware flashen und hast dadurch ein paar schöne extra Features

Gruß Blackbird

Port-Weiterleitung | Port-Bereich-Weiterleitung | Port-Bereich-Triggering

alles möglich, habe bei mir z.B. meine nas-platte als ftp-server laufen, komme ich von überall ran, echt geil :bigok:

Ist es eigentlich auch Standard das man WLAN und LAN gleichzeitig nutzen kann?

Übrigens DSL ist IMMER digital ;)

Du kannst z.B. den Router von Linksys mit der dd-wrt firmware flashen und hast dadurch ein paar schöne extra Features

Gruß Blackbird
wenn es DIGITAL suscriber line heist erwarte ich auch dass es digital ist ^^ hat mich nur etwas gewundert dass sonst nirgends was von ISDN gestanden ist
ausser bei microsoft, die verkaufen ja auch stabile betriebssysteme :shot:

das mit firmware rumspielen ist nicht so das meine, ich nimm lieber originale sachen

das kann jeder (wlan-)router! ;)
vor allen dingen hält er viele verbindungen stabil (z.b. beim filesharing wichtig).
und mit einer alternativen firmware kann man den router auch noch etwas tunen. ;)

jo ich weis halt nicht ob das jeder router kann, ich vertrau grundsätzlich nix und niemand :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh