FLasH4ever
Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe nun schon mehrere Jahre nur noch einen Laptop und will mir mal wieder ein kleines Desktop System zusammenbauen. Ich möchte die ganzen Komponenten GEBRAUCHT! kaufen. Und ich muss den PC nicht morgen hier stehen haben! Persönlich habe ich keine genaue Budget-Grenze und ich gebe lieber einen Euro mehr aus und habe dafür etwas ordentliches! Aber in dem Bereich 300-400€ wollte ich landen und ich denke mit gebrauchter Ware ist das auch gut möglich.
Anforderungen:
- geringer Verbrauch Idle
- hauptsächlich Office-Anwendungen
- für Spiele allerdings genügend Grafikpower, da 24" LCD mit 1920x1200
- wenn möglich kleines Gehäuse (da müsste man wohl genau schauen, ob die Grafikkarte reinpasst)
Ich habe mich schonmal umgeschaut und meine grobe Zusammenstellung wäre wie folgt:
CPU: Intel Core i3-2120 / 2100
Mainboard: ASUS P8P67-M
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 oder vergleichbares RAM-Kit
Grafikkarte: Radeon 6850 oder 6870
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Gehäuse: kein Ahnung, bitte um Vorschläge
Vorhanden:
Festplatte
DVD-Laufwerk
Eingabegeräte
Ein paar Fragen habe ich noch zu den Komponenten:
- sollte ich noch etwas warten mit der CPU, da Ivy Bridge CPUs jetzt rauskommen und der Preis fällt/einige CPUs günstig gebraucht angeboten werden?
- ist das Netzteil ausreichend oder reicht sogar ein "Kleineres"? -> Alternativen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
ich habe nun schon mehrere Jahre nur noch einen Laptop und will mir mal wieder ein kleines Desktop System zusammenbauen. Ich möchte die ganzen Komponenten GEBRAUCHT! kaufen. Und ich muss den PC nicht morgen hier stehen haben! Persönlich habe ich keine genaue Budget-Grenze und ich gebe lieber einen Euro mehr aus und habe dafür etwas ordentliches! Aber in dem Bereich 300-400€ wollte ich landen und ich denke mit gebrauchter Ware ist das auch gut möglich.
Anforderungen:
- geringer Verbrauch Idle
- hauptsächlich Office-Anwendungen
- für Spiele allerdings genügend Grafikpower, da 24" LCD mit 1920x1200
- wenn möglich kleines Gehäuse (da müsste man wohl genau schauen, ob die Grafikkarte reinpasst)
Ich habe mich schonmal umgeschaut und meine grobe Zusammenstellung wäre wie folgt:
CPU: Intel Core i3-2120 / 2100
Mainboard: ASUS P8P67-M
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 oder vergleichbares RAM-Kit
Grafikkarte: Radeon 6850 oder 6870
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Gehäuse: kein Ahnung, bitte um Vorschläge
Vorhanden:
Festplatte
DVD-Laufwerk
Eingabegeräte
Ein paar Fragen habe ich noch zu den Komponenten:
- sollte ich noch etwas warten mit der CPU, da Ivy Bridge CPUs jetzt rauskommen und der Preis fällt/einige CPUs günstig gebraucht angeboten werden?
- ist das Netzteil ausreichend oder reicht sogar ein "Kleineres"? -> Alternativen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: