[Kaufberatung] Günstige Lösung für 3 Monitore gesucht (ITX Build)

unich

Enthusiast
Hi Leute,

da ich derzeit lieber im Wohnzimmer spiele, soll der Gaming PC ins Wohnzimmer ziehen.
Nun suche ich eine günstige Lösung, um am Schreibtisch mit 3 Monitoren zu arbeiten. Heißt, einen günstigen PC (vielleicht ein NUC), damit ich für meine Weiterbildung mit VMs und Officedokumenten arbeiten kann. Spielen möchte ich mit dem System nicht.
Es handelt sich dabei um 3 Full HD Monitore.

Was wäre hier eine sinnvolle Anschaffung? Mein Notebook fällt leider raus, da es leider nur einen HDMI Port hat und sonst keine weiteren Videoausgänge.

Preislich möchte ich falls möglich unter 500€ bleiben.

Der Formfaktor ist eigentlich egal, ITX wäre aber nett.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ne Matrox Tripple Head, dann könntest dein Notebook weiter nutzen.

Klingt interessant. Muss ich mich mal einlesen.

Ansonsten ein kleiner PC mit nem i3, Pentium oder AMD und eine geeignete GraKa im PCIe x16. Vielleicht auch ein gebrauchtes Bundle hier aus dem Forum.

Als GraKa sollte eine GTX750 die kleinste sein, mit der man 3 Monitore digital ansteuern kann. 2 ganz normal per DVI und der 3. dann per miniHDMI nach DVI oder HDMI Adapter(kabel).

Mfg Bimbo385

PS: ne GTX750 gibts auch passiv, so kannst du dir ein nettes, flüsterleises Arbeitssystem schrauben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Denke ein i5 müsste es schon sein. Habe für die Weiterbildung 1-3 Vms offen. Da reicht glaube ich der i3 nicht oder?

Also sind 2 Windows Server 2012 und 1 mal Windows 8 in VMware.

Ach so. Die Server werden als Domänencontroller etc verwendet. Mache die Weiterbildung zum Netzwerkadmin. Also alles was damit zu tun hat. Denke mal, dass einer der Server auch Anwendungen für die win 8 Maschine bereit stellen wird.

Hab mal testweise was kleines zusammengestellt. Kann man hier ggf. noch sparen?

Wenn 1 Monitor per VGA verbunden ist, ist das nicht schlimm. Das Board war das günstigste mit WLAN.

https://www.caseking.de/save-cart/64d1c3e115be7e70f440

Menge Artikelnr. Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis
1 HPIT-137 Intel Core i5-4460 3,2 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed 184,90 € 184,90 €
1 METG-178 Team Group Elite Series, DDR3L-1600, CL11, LV - 8 GB Kit 42,90 € 42,90 €
1 NEST-089 Silverstone Strider SFX Netzteil, 80 Plus Bronze - 300Watt 54,90 € 54,90 €
1 SSCC-059 Crucial BX100 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB 89,90 € 89,90 €
1 MBAR-115 ASRock H97M-ITX/AC, Intel H97 Mainboard - Sockel 1150 119,90 € 119,90 €
1 GERT-012 RAIJINTEK METIS Mini-ITX Gehäuse - silber 46,90 € 46,90 €
539,40 €

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Konfig so nehmen? Ist das Netzteil qualitativ in Ordnung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh