Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 13 oder 14Zoll Notebook.
Es sollte folgende Eigenschaften vereinen:
- leise
- leicht, >2,3kg
- stromsparend
Die Leistung muss eigentlich nur für Office und DVD ausreichen. Ich habe mich schon umgeschaut und tendiere zwischen Dell Vostro 1310 und One S74xx0.
Ich bin mir nur unschlüssig wie die Konfiguration ausfallen soll.
Reicht ein Celeron aus? Oder doch eher ein Dual-Core doer sogar C2D?
Beim RAM wollte ich eigentlich nicht unter 2GB gehen.
Festplatte muss ebenfalls nicht riesig ausfallen, 60GB reichen bereits.
Spieleleistung spielt keine Rolle.
Beim Betriebssystem wollte ich eigentlich auf Vista setzen. Wenn das aber irgendwie zu Ressourcen fressend ist würde ich auch bei XP bleiben.
Beim Preis wollte ich so günstig wie nur möglich wegkommen. Max. 650€, wobei die nicht unbedingt ausgereizt werden müssen.
Vielleicht gibt es ja noch andere Geräte die zu empfehlen wären oder aber ihr könnt mir empfehlen welche Komponenten ausreichen.
MfG MellerLE
ich bin auf der Suche nach einem 13 oder 14Zoll Notebook.
Es sollte folgende Eigenschaften vereinen:
- leise
- leicht, >2,3kg
- stromsparend
Die Leistung muss eigentlich nur für Office und DVD ausreichen. Ich habe mich schon umgeschaut und tendiere zwischen Dell Vostro 1310 und One S74xx0.
Ich bin mir nur unschlüssig wie die Konfiguration ausfallen soll.
Reicht ein Celeron aus? Oder doch eher ein Dual-Core doer sogar C2D?
Beim RAM wollte ich eigentlich nicht unter 2GB gehen.
Festplatte muss ebenfalls nicht riesig ausfallen, 60GB reichen bereits.
Spieleleistung spielt keine Rolle.
Beim Betriebssystem wollte ich eigentlich auf Vista setzen. Wenn das aber irgendwie zu Ressourcen fressend ist würde ich auch bei XP bleiben.
Beim Preis wollte ich so günstig wie nur möglich wegkommen. Max. 650€, wobei die nicht unbedingt ausgereizt werden müssen.

Vielleicht gibt es ja noch andere Geräte die zu empfehlen wären oder aber ihr könnt mir empfehlen welche Komponenten ausreichen.
MfG MellerLE