Günstig, leicht, leise, stromsparend?

MellerLE

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 13 oder 14Zoll Notebook.
Es sollte folgende Eigenschaften vereinen:
- leise
- leicht, >2,3kg
- stromsparend

Die Leistung muss eigentlich nur für Office und DVD ausreichen. Ich habe mich schon umgeschaut und tendiere zwischen Dell Vostro 1310 und One S74xx0.
Ich bin mir nur unschlüssig wie die Konfiguration ausfallen soll.

Reicht ein Celeron aus? Oder doch eher ein Dual-Core doer sogar C2D?
Beim RAM wollte ich eigentlich nicht unter 2GB gehen.
Festplatte muss ebenfalls nicht riesig ausfallen, 60GB reichen bereits.
Spieleleistung spielt keine Rolle.
Beim Betriebssystem wollte ich eigentlich auf Vista setzen. Wenn das aber irgendwie zu Ressourcen fressend ist würde ich auch bei XP bleiben.
Beim Preis wollte ich so günstig wie nur möglich wegkommen. Max. 650€, wobei die nicht unbedingt ausgereizt werden müssen. :)

Vielleicht gibt es ja noch andere Geräte die zu empfehlen wären oder aber ihr könnt mir empfehlen welche Komponenten ausreichen.

MfG MellerLE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du NICHT spielen willst dann kauf dir eins mit IGP (integriertem Grafik Chip).
Grafikkarten wie die 8400M G oder GS fressen zuviel unnützen Strom wo du eh nicht spielst.

Würde dir zu nem Core 2 Duo raten da es ja auch books mit dem Prozessor schon sehr günstig gibt.

Also fällt das One (und damit alle Asus S37S Barebones) weg.

Das Dell Vostro mit T5670, 3GB RAM, 250GB HDD usw kostet 493€ inkl Mwst. und Versand.
Allerdings bekommt man dafür nur 1 Jahr Garantie und Vista 32bit. Wollte eigentlich 64bit, oder ist das eh unnötig? Hatte gedacht bei nem 64bit Prozessor könnte das von Vorteil sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh