Funkverbindung für Boxen!?

Devon

Enthusiast
Hi Leute,

gibt es soetwas wie eine Funkverbindung für Boxen, sodass man ohne den lästigen Kabelsalat auskommt?

Also, dass man hinten an die Anlage (da wo die Boxenkabel normalerweise reinkämen) so ein Art Sender reinsteckt und an die Boxen dann so ein Art Empfänger?? Gibts sowas schon oder wie sieht das aus!?

Freue mich auf eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt glaube ich neuerdings solche Dinge per Funk. Der Sinn ist aber fragwürdig, da du ja dann ein Kabel zur Stromversorgung zu den Boxen legen mußt.

Was ich weiss, dass zum Beispiel beim Logitech Z-5450 Digital die hinteren Speaker ja wireless sind, aber diese wiederum trotzdem Strom haben müssen!!

Also ich empfehle dir, geh lieber über Kabel!! Hast am weingsten Störungen usw!

Die Kabel kannst du in Kanäle sauber verlegen, wenn du die möglichkeit hast bzw. Lust! Gruss

Ja nagut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir mal ein Wochenende vorzunehmen an dem ich das ganze mal etwas "ordne" ... schade!

Es ging mir allerdings mehr um kleinere Zusatzspeaker um den Surroundklang ein wenig zu verbessern: Ich habe zwei große Boxen mit je 2 x Tieftöner und 1 x Hochtöner. Die kleinen Boxen (sind so Heimkinoteile) wollte ich an die Wand hängen oder so ...

Aber wenns wirklich nichts derartiges gibt ... egal trotzdem Danke!

Es gibt einige Hersteller, die Funklösung im Programm haben, allerdings sind die günstigen vom Klang her wesentlich schlechter, als die Kabelfreunde und die "vernünftigen" Lösungen kosten verhältnismäßig viel.

In irgendeiner Stereoplay war mal ein Test eines solchen systems, allerdings 400€+ wenn ich mich nicht irre. War auch ein komplettes 5.1 Set, also für dich sowieso uninteressant.
Problem beim Funk sind einfach die Störungen, die aufwendig wieder herausgefiltert werden müssen. Da bist du Klangmäßig mit jeder Kupferlitze von reichelt besser bedient.

Beste Grüße,
jpk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh