[Kaufberatung] Funk-Maus mit vorne liegendem Scrollrad?

schmendrik

Enthusiast
alle mäuse die ich benutzt habe, haben das scrollrad standardmässig oben.
ich finde das sehr unpraktisch, da ich beim scrollen mit der hand von der aufliegenden idealposition nach hinten rutschen muß um das scrollrad mit der fingerspitze zu bewegen.

gibt es eine maus, die das rad ganz unten vorne zwischen den tasten hat, so das man einen finger einfach kurz zur seite bewegen kann um zu scrollen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hattest du denn bis jetzt für mäuse in der hand oO?

ich finde das einige Razer mäuse das Rad recht weit vorne haben

ja, sowas in der art!
jetzt nur noch schnurlos in "normaler" form und ausstattung ohne schnickschnack..?

steel xai.finde die hat das rat eher vorne. maus aber eher kleiner als viele

hm, sieht aus wie jede andere maus. und kleiner ist problematisch, weil eine unnatürliche position der hand verstärkt wird.
das problem ist, wenn man oft scrollt, steht das handgelenk unter spannung wenn das rad nicht da ist, wo die finger klicken, sondern weiter hinten.
ich merke einfach, das meine hand schmerzt, wenn ich zu lange in der "scroll" position, im browser zb, verharre.

Bei der Xai muss ich den Finger nur zur Seit tun, bei der MX 518 und Sidewinder X3 geht das nicht. So klein ist die Xai auch garnicht, sie ist nur flacher.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Scrollen bewegt man doch normal nur den Mittelfinger, nicht gleich das ganze Handgelenk.

Optik ist nicht alles. Vor allem nicht bei der Xai. Die leistet von den Settings her mehr als die ganzen Bling - Bling Mäuse die man sonst im Gamingbereich kaufen kann.

Öööm ich glaube sein Kommentar war auf das Scrollrad bezogen, net auf komplette Maus, ihr solltet bei euren Empfehlungen schon die Bedürfnisse des TEs im Hintekopf haben... nicht einfach KAUF DIE G500 ODER MX518 weil die von Logitech sind! o_O

Aber dennoch, wenn ich so Produktbilder ansehe, dann fällt mir auf, dass bei der MX518 und G500 trotzdem das Scrollrad ziemlich weit vorne sitzt, oder es täuscht nur von der Anicht auf Google Bildersuche. Ich denke du wirst nicht drum herum kommen und mal in ein Fachgeschäft fahren müssen, damit du diverse Mäuse probefummeln kannst, anders kann dir fast keiner helfen.

ich glaub einfach, so eine maus gibt es nicht.
ich glaub kaum, dass es im handel mehr zu sehen gibt als im gesamten netz,
und ich hab wirklich stunden gesucht.. *seufz* immer diese uniformität..

Ansonsten ganz was anderes, wie z.B. das Scrollrad am Daumen.
Aber ich seh grad, dasses die Maus leider nichtmehr gibt. Wäre die Logitech MX Revolution gewesen. Naja auch weiß ich nicht, ob man bei der das Daumenscrollrad auch als normales Scrollrad missbrauchen hätte können.

Eine andere Maus wär noch die Zalman FPS Gun ;D

Also ich habe noch ne alte Razer Diamondback, die hat das Mausrad auch ziemlich weit vorne. Ich hab auch eine sehr große hand und kann sehr angenehm mit dem Zeigefinger scrollen.
Gruß!

schade, die hätte ich mal ausprobiert.
noch jmd einen vorschlag?

Think outside the box?
1) apple magic mouse = garkein rad
2) touchpad oder trackball

mh ich hab auch große Hände und bin mit der Roccat Kone sehr zufrieden, allerdings scrolle ich nicht mit den Fingerspitzen sondern weiter innen.
Meist scrolle ich mit dem Zeigefinger, ich brauch bei der alten Kone nicht mal den Finger auf das Scrollrad legen, sondern habe ihn nebendran liegen. Durch den guten Grip vom Rad kann ich quasi mit der Seite vom Finger scrollen. Mag sich komisch anhören, aber ich habe das bei mir so beobachtet ^^

immer noch keine gefunden, hat sich auf dem markt dahingehend was getan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh