[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Man kann nicht den besten Kader ever haben, wenn man andauernd die besten Leute abgibt. Schön und gut, dass Krösche jedes Mal n Heidengeld reinholt. Aber beispielsweise Marmoush oder Ekitike mit Burkhard ersetzen ist kein Upgrade. Und jetzt wo er verletzt ist ist auch keiner da und Knauf spielt vorne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Papier sah es trotz Marmoush und Ekitike Verkauf aber so aus. Die beiden waren natürlich herausragend, aber da hinter schien eine große Mannschaft heranzuwachsen, auch in der Breite. Das hab ich lieber als vorne nur einen Topstar drin zu haben. Ich ging allerdings noch davon aus damals, dass Wahi schon einschlagen wird. Großer Irrtum. Aber wie schon über Dir gesagt, vom Trainer kommt diese Saison keine Verbesserung. Die Mannschaft scheint sich nicht zu entwickeln. Das ist es was mich am meisten nervt. Wenn wir auf Platz 8 stehen, aber die Tendenz stetig nach oben zeigt, alles gut. Aber so scheint es eher weiter runter zu gehen in der Rückrunde. Dass wir überhaupt noch in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen stehen ist da echt noch ein Wunder. Hoffe sie steuern in der Winterpause gegen. Personell muss was passieren.

Das ist natürlich bzgl des Trainers auch richtig, was du schreibst. Letztes Jahr hat man ja schon bissl wenig rausgeholt bzgl. Entwicklung und man wollte die Entwicklung mit ihm abwarten. Das ist aktuell etwas mau, ja. Vor allem auch defensiv.

Keine Sorge, Freitag holt ihr wieder 3 Punkte.

🤷‍♂️ Einen Punkt auf Platz 2 gut gemacht.. nach der roten Karte ging natürlich nicht mehr viel. Mund abputzen, weiter kämpfen.

Nix passiert, die Bayern patzen genauso gegen den Tabellenletzten, denen 2 Kopfbälle aufs Tor in den gesamten 90 Minuten reichen.... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, gibt es 7 Minuten Nachspielzeit in München 😅

Spielerisch allerdings extrem dünn von Mainz und so viel Dusel wie heute wird man kaum immer haben.
Wenn Fischer allerdings diesen Stil von Union seinerzeit etablieren will, gönne ich ihnen den Abstieg auch.

Spielerisch allerdings extrem dünn von Mainz und so viel Dusel wie heute wird man kaum immer haben.
Wenn Fischer allerdings diesen Stil von Union seinerzeit etablieren will, gönne ich ihnen den Abstieg auch.
Häää?? Alter der ist seit 3 Tagen da, holt als Tabellenletzter n Punkt in München und du hast was zu mecken???

Jetzt hab ich echt alles gesehen ey 😅😮‍💨

Was die grundsätzliche Idee war, war imho wieder gut zu erkennen. Und wirklich was Neues muss man bei Urs Fischer nun auch nicht erwarten.
Und verdient haben die Mainzer sich den Punkt nun wirklich nicht. Die wissen wahrscheinlich selber nicht, wie da noch ein Punkt herauskommen konnte.

guter Spieltag, Vorsprung souverän ausgebaut

Gerade mal die Zusammenfassung geschaut. Und siehe da, mal wieder ein Elfer als Retter für Bayern nach einem "brutalo" Foul an Kane.:lol::lol:

Kein anderer Schiri hätte den gepfiffen!! :bigok:

Klar am Trikot gezogen, unstrittiger Elfer.
Wirtz hat letzte Woche in der CL genau so ein Ding auch gepfiffen bekommen.
Nur für dich noch mal die Regeln vereinfacht. Die Pfoten haben am Ball und am Trikot nichts verloren!

So sieht's aus. Der Verteidiger hält einfach viel zu lange. Aber unsere Schwurbelmedien wollen es ja auch gerne als glücklichen Punkt für Bayern verkaufen.
Es hätte natürlich perfekt zum Dusel der Mainzer gepasst, wenn es den Elfmeter nicht gegeben hätte.

Nur für dich noch mal die Regeln vereinfacht. Die Pfoten haben am Ball und am Trikot nichts verloren!

Ich werde Dich zu gegebener Zeit daran erinnern.:bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auszug aus der "Schwurbelpresse" von Kompany selbst:

Zuletzt bearbeitet:
Jau, das übliche PR-Blahblah.
Man muss dem Gegner öffentlich immer brav gratulieren und bloß nix Negatives sagen 🥱
Intern wird man das wohl einordnen können. An der Verteidigung von Standards muss man weiter arbeiten. Ansonsten gibt es nicht so viel. Man war extrem überlegen und an einem normalen Tag macht man dann seine 4-6 Tore aus den Chancen.

Wirtz hat letzte Woche in der CL genau so ein Ding auch gepfiffen bekommen.
Das war aber auch giga dumm von dem Inter Spieler, ka so im eigenen 16er zu agieren ist einfach nur dumm

Genauso dumm vom Mainzer zu halten. Aber was willst von nem 18jährigen erwarten, Lehrgeld. Da ist Kane viel zu abgezockt und nimmt das an. Ändert aber nichts dran das das ein Elfmeter ist. Da gibt es keinen Ermessensspielraum wie beim Handspiel.

Mainz hatte 15% Ballbesitz, das ist Negativrekord der Bundesliga. Das man da 1 Punkt holt ist mehr als glücklich für die Mainzer, für die es quasi wie ein Sieg war.

Dann hat Bayern bei 85% Ballbesitz gerade mal ein Tor geschafft selbstständig zu schiessen??? :hail:

Dann hat Bayern bei 85% Ballbesitz gerade mal ein Tor geschafft selbstständig zu schiessen??? :hail:
Es waren deren 2, falls du das Spiel nicht gesehen hast: Es ging 2:2 aus. Und deshalb schrieb ich auch: Es war für die Mainzer wie ein Sieg und das es für Bayern zu wenig war sollte sich von selbst erklären.

Ich denke nicht aber ein Elfmeter ist quasi ein sicheres Tor ob jetzt berechtigt oder nicht spielt gerade Mal keine Rolle. (Hab's mir nicht angeguckt und werde ich auch nicht.)

Ich denke nicht aber ein Elfmeter ist quasi ein sicheres Tor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh