[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl hier keine was schreibt lese ich nur mimimi
:lol:und jetzt auch als Hörspielversion :lol:

Natürlich hat Bayern letztendlich verdient gewonnen. Sie waren (wie es zu erwarten war) die stärkere Manschaft. Auf der anderen Seite wäre es für St. Pauli nicht unverdient gewesen, wenn sie sich den einen Punkt gesichert hätten. Nach der katastrophalen Niederlagen-Serie waren sie heute wirklich bockstark in der Defensive, standen sehr kompakt und haben sich mit Kampf und Wille in jeden Ball geworfen. Man konnte förmlich sehen, wie genervt die Bayern-Spieler bis kurz vor Schluss agierten.

Ich hoffe, dass man dann gegen Köln mindestens einen Punkt holt und den Turnaround schafft. Das Heimspiel gegen Heidenheim muss man dann einfach gewinnen. Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass man weiterhin an Blessin festhält und nicht zu vorschnell handelt.

Schon alleine das Wort „wahrscheinlich“ dabei. 🤣
Der Chip im Ball sendet mit 500 Hz, und „halbautomatisch“ ist es nur, weil der VAR passiv oder aktiv entscheidet.
Der Bundesliga-Ball hat keinen Chip.

Um das Problem zu verdeutlichen: gehen wir davon aus, dass so ein trainierter Sportler 13s auf 100m rennt. Dann läuft er in 1/100s etwa 7cm. Das dürfte mehr sein als das Abseits da im Bild. Und den Zeitpunkt der Ballabgabe (nicht Berührung!) kann man per Kamera auf weniger als 1/100s bestimmen bei 2 relativ weichen Gegenständen, die aufeinander treffen (Ball und Schuh)? Das hätte ich ja gern Mal nachgewiesen.
Ich denke, da verliert man sich in einer Scheingenauigkeit, aber @Dio hat die Diskussion ja beendet.

Edit: und genau genommen bewegt sich so ein Fuß wahrscheinlich ungefähr doppelt so schnell, da er die Hälfte der Zeit steht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn ist langsam genau so verrückt wie ich und versucht so oft ins Station zu gehen wie es der Geldbeutel zu lässt.
CL- nur noch im eigenen Land. National wenn es gegen kleinere Mannschaften geht auch. Luxenburg oder Irland bekommst du Gänsehaut wenn du ein den kleineren Station bist.

Ich war ab meinem 14. Lebensjahr bei jedem Heimspiel und nationalen Auswärtsspiel. Noch haben wir keine Kinder aber unter 20 würde ich sie nicht international Auswärts reisen lassen. National nur, wenn es nördlicher als Stuttgart ist.

Der Bundesliga-Ball hat keinen Chip.
Stimmt, kommt erst noch vielleicht. Hört das Mimimi dann auf?

Der Rest ist aber so auch nicht korrekt. Man bewegt sich nicht immer zu 100 % gleich. Ein einfacher Dreisatz, wie weit er sich zwischen den Frames bewegt hat, ist es nicht - das ist viel komplexer. Die KI nimmt dafür nicht nur Frame 0 und 20, sondern auch weitere, und rechnet dann sauber.

Daher: Sollen wir uns hier wirklich mit der KI streiten und rumheulen, oder können wir einfach akzeptieren, dass es bei jedem exakt gleich angewandt wird und somit alle gleich vor- oder benachteiligt sind?

Bei der KI-Gläubigkeit schaudert es mich. Und da ist Fußball das nachrangigste Problem.
Und der Dreisatz ist völlig korrekt. Im Mittel bewegt sich der Spieler so schnell, damit muss das System mindestens umgehen können.

Und der Dreisatz ist völlig korrekt. Im Mittel bewegt sich der Spieler so schnell, damit muss das System mindestens umgehen können.
Ein einfacher Dreisatz reicht beim Abseits einfach nicht. Ein Spieler bewegt sich nicht konstant geradeaus wie ein Roboter. Zwischen den Frames ändern sich Winkel, Beschleunigung, Körperhaltung und sogar die Position einzelner Körperteile. Die KI nutzt deshalb nicht nur zwei Frames, sondern mehrere Punkte und Bewegungsmuster, um die tatsächliche Position zu berechnen.

Bei der KI-Gläubigkeit schaudert es mich. Und da ist Fußball das nachrangigste Problem.

Da geht es mir nicht um Gläubigkeit, sondern darum, dass sie es zumindest immer gleich macht. Dann ist es eigentlich völlig egal, ob sie falsch rechnet oder immer eine Toleranz hat. So ist es für jeden gleich fair oder unfair, und damit kann ich im Fußball eher leben als mit diesem „im Zweifel“. Denn dann entscheidet wieder ein Mensch, ob ein Zweifel da war oder nicht - und wir wissen, dass das jede Woche anders ausgelegt wird.

Nicht wirklich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ExXoN

Aufgrund Deiner merkwürdigen Reaktion meine letzen beiden Beiträge mit einem "Lach-Smiley" zu kommentieren, schliesse ich daraus, dass Du entweder das Spiel nicht objektiv genug betrachtest oder einfach generell eher unreif im Internet unterwegs bist.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es das MLS Finale nur bei Apple tv gibt. Hätte Müller gegen Messi gerne gesehen.

Hab ich aber auch so verstanden.
Vielleicht wäre eine: "in den Medien", fürs Verständnis hilfreicher gewesen.

Schade allerdings das ManCity am Ende (wie die Bayern) es auch noch hinbekommen hat.
Und Woltemade trifft schon wieder für Newcastle... Hätte Liverpool besser Woltemade statt Isak geholt :LOL:
Die Formulierung "in der Presse" reicht also nicht?
Schande über mein Haupt...🙄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh