[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl hier keine was schreibt lese ich nur mimimi
:lol:und jetzt auch als Hörspielversion :lol:

Natürlich hat Bayern letztendlich verdient gewonnen. Sie waren (wie es zu erwarten war) die stärkere Manschaft. Auf der anderen Seite wäre es für St. Pauli nicht unverdient gewesen, wenn sie sich den einen Punkt gesichert hätten. Nach der katastrophalen Niederlagen-Serie waren sie heute wirklich bockstark in der Defensive, standen sehr kompakt und haben sich mit Kampf und Wille in jeden Ball geworfen. Man konnte förmlich sehen, wie genervt die Bayern-Spieler bis kurz vor Schluss agierten.

Ich hoffe, dass man dann gegen Köln mindestens einen Punkt holt und den Turnaround schafft. Das Heimspiel gegen Heidenheim muss man dann einfach gewinnen. Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass man weiterhin an Blessin festhält und nicht zu vorschnell handelt.

Schon alleine das Wort „wahrscheinlich“ dabei. 🤣
Der Chip im Ball sendet mit 500 Hz, und „halbautomatisch“ ist es nur, weil der VAR passiv oder aktiv entscheidet.
Der Bundesliga-Ball hat keinen Chip.

Um das Problem zu verdeutlichen: gehen wir davon aus, dass so ein trainierter Sportler 13s auf 100m rennt. Dann läuft er in 1/100s etwa 7cm. Das dürfte mehr sein als das Abseits da im Bild. Und den Zeitpunkt der Ballabgabe (nicht Berührung!) kann man per Kamera auf weniger als 1/100s bestimmen bei 2 relativ weichen Gegenständen, die aufeinander treffen (Ball und Schuh)? Das hätte ich ja gern Mal nachgewiesen.
Ich denke, da verliert man sich in einer Scheingenauigkeit, aber @Dio hat die Diskussion ja beendet.

Edit: und genau genommen bewegt sich so ein Fuß wahrscheinlich ungefähr doppelt so schnell, da er die Hälfte der Zeit steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh