[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ja, mir sind die Ablösesummen bekannt. Die Engländer zahlen aber generell sehr gerne mehr als andere. Wenn man danach geht gibt es noch viel mehr Flops, die aber statistisch ganz gut performen.
Daher gehe ich da nicht nach der Ablösesumme, es sei denn der Spieler hat, was weiß ich, 1-2 Scorer. Davon ist Havertz aber weit entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Xavi wohl für 60 Mio zu Tottenham. Bundesliga Ausverkauf :fresse:

Ob Woltemade die 90 Mio wert ist kann man heute einfach nicht beantworten, aber verglichen mit anderen Transfers erscheint das zum heutigen Zeitpunkt total überzogen.
Isak 2019 vom BVB zu San Sebastian bei 8 Mio MW für 15 Mio Ablöse, dann 3J später bei 30 Mio MW für 70 zu Newcastle und nun wohl für 100+ Mio zu Liverpool. In dem Fall war er es (bislang) wert, aber der hatte und hat nun halt schon einige Jahre Leistung nachgewiesen.

Aber so ist das heute halt, wenn die Kohle auf der Insel und bei ein paar anderen Vereinen derart locker sitzt, dann sind 90 Mio wohl das neue 50 Mio, was noch weiter in der Vergangenheit die 20 Mio waren...

Liverpool bereitet wohl ein neues Angebot für Isak vor, insgesamt 140 Millionen Pfund (rd. 162 Millionen Euro) sollen da locker gemacht werden. 🙃

Ob Woltemade die 90 Millionen Euro "wert" ist, wird man erst in den nächsten Monaten wirklich beurteilen können.
Er sollte von Beginn an Tore machen und Vorlagen geben, sonst wird es sehr, sehr schwer für ihn werden.
Die englische Presse ist da nicht gerade zimperlich ...

Bei Rasmus Hojlund ging es auch ganz schnell bergab, immerhin für 80 Millionen Euro zu ManUdt. gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei den Ablösesummen im Profifußball endgültig raus – für mich hat das alles nur noch wenig mit dem Fußball meiner Jugend zu tun. Klar, ich freue mich noch, wenn mein Verein gewinnt, aber das gesamte Geschehen verfolge ich wirklich nur mehr nebenbei. Der Sport ist heute ein reines Milliardengeschäft, kommerziell und oft weit weg von echter Leidenschaft und fairen Werten.
Die immer absurderen Millionenbeträge bei Spielertransfers zeigen, wie der Fußball seine Bodenhaftung verloren hat. Was früher ein Mannschaftssport aus Herzblut und Identifikation war, ist heute oft nur noch eine Frage von Investoren, Sponsoren und der Medienindustrie.

Währe nice wenn die DFL/DFB eine Art Transfersteuer von sagen wir 1% der Transfersumme einführt. Mit der Kohle nen Fond gründen der den Bau oder die Sanierung von Bolzplätzen in kleinen Gemeinden bezahlt.
Wenn wir schon nur noch Ausbildungsliga sind, sollte man sein „Ausbildungsmaterial“ im Blick haben.

Alternativ die ganzen Verbandsstrafen für Pyro usw. 1:1 in Ausbau der Bolzplätze stecken, statt in die eigene Tasche.
Dann hat man wenigstens noch ein gutes Gewissen, wenn der Rauchtopf vor einem angeht.

Wir Arsenal Fans waren mit der Havertz Performance bis er sich verletzte doch sehr zufrieden, den Verlust konnte man auch in jedem Spiel sehen.
Und einem bei Bayer ausgebildeten Spieler dies zuzugestehen tut einem Kölner schon weh, vor allem bei so einem Schnösel wie Havertz.

Woltemade wird der neue Peter Crouch.
Man denkt der macht ein Kopfballtor nach dem anderen dabei nimmt er dich am Boden auseinander.
U21 EM waren es 7 Scorer in 4 Spielen?
Das Ding gegen Braunschweig direkt nach dem Hinfallen?
Das sind Sachen die nicht jeder kann oder macht.

Bezüglich Anspruch Newcastle.
Newcastle ist das Premier League Spielzeug von Saudi Arabien.
Wird über kurz oder lang der ManCity Konkurrent national.
Und international sich auch vor allem mit Paris messen wollen.

Und der nächste Abgang in Leverkusen. Schon irre wie die Truppe auseinander gekauft wurde.

Das man die ein oder andere Säule weg kauft war klar, aber doch nicht 75% der Stammelf!?

Er hat bei Chelsea fast nur als Mittelstürmer gespielt, aber da ist in München Kane ja gesetzt und der ist jetzt nicht für Verletzungen bekannt...
Für die zweite Reihe ok, aber hätte eher erwartet das Eberl was für die Außenbahnen holt...

Ist er nicht auch auf den Flügel einsetzbar?
Ich hatte Woltemade zwei mal live gesehen,
Für seine Größe ist er echt sehr beweglich und kann den Ball gut abschirmen.
Verletztungsanfällig ist er im Moment auch nicht.
Nach nur einen guten Jahr aber 90 Millionen... da sage ich erstmal wow.
VFB alles richtig gemacht.

Bremen hat tatsächlich noch einen Punkt geholt. Hätte ich nicht mal 1€ drauf gesetzt. Leverkusen war die letzten Minuten aber auch echt weit weg vom Mann.

kann es sein das Diaz blind ist?

Mittwoch nach 9 Sekunden das 1:0 vergeigt, heute nach 11 Sekunden 2m vorm leeren Tor

wtf stimmt nicht mit dem?

... und zum Schluss wär dann irgendwie noch Bernat schuld...
Der ist doch immer Schuld :d

Gute Besserung an Fellhauer. Hoffentlich ist er bald wieder fit. Sowas wünscht man niemanden :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh