[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"


„Der VAR darf nur auf eine Strafstoß-Wiederholung hinwirken, wenn der zu früh eingelaufene verteidigende Spieler einen angreifenden Spieler am Torabschluss hindert.“
Diese Voraussetzung war im Fall Özcan allerdings nicht gegeben. Zwar lief der Dortmunder zu früh los, hinderte dabei aber keinen Chelsea-Spieler an einem möglichen Torabschluss.

Özcan schlug gen Ball weg und hinderte den Chelsea-Spieler (nicht Havertz) am "Nachschuss". Das war nur möglich, weil er zu früh reingerannt war, ist nunmal so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich die Bilder gesehen habe, war es Süle, der sehr früh losgelaufen ist, mit der Klärung hatte der allerdings nichts zu tun.

Ich bleibe aber dabei, der Elfer (sowohl in seiner Entstehung als auch in der Ausführung) war nicht das Zünglein an der Wage, wenn Chelsea nochmal Gas gegeben hätte, wäre noch ein Tor für sie gefallen, der BVB war gestern in seinem Auftreten eines CL Viertelfinals nicht würdig, wenn die Bayern das heute so spielen, ist es auch fair, wenn sie ausscheiden.
 
hätte dortmund besser gespielt, dann müsste man nicht immer wegen dem elfer rumheulen. in der ersten hälfte hätte chelsea schon 3 oder 4 zu 0 führen können.
 
Abgesehen davon das ich nicht glaube das wir ohne den Elfmeter weitergekommen wären. Mein ich das özcan sogar einer war der nicht zu früh reingelaufen ist.
Doch doch, Özcan steht in dem Halbkreis, der gehört bei der Ausführung zur verbotenen Zone. Allerdings behindert er keinen Chelsea-Spieler in seiner Nähe. Denn sowohl Havertz als auch Chilwell, die beide Özcan am nächsten stehen, dürfen nicht abschließen.
 
Ist aber auch gut jetzt.

Ende im Gelände und fertig!!^^
 
Fassen wir zusammen: Der Elfer und die Wiederholung waren korrekt ( oder anders gesagt: nicht grundsätzlich falsch ) - Dortmund darf sich also nicht beschweren. Nur der Schiri war Blind
 
Was macht denn Sommer? :fresse:
 
Puhhh...nochmal 45 Min... hoffentlich geht das gut
 
Abseits wo/von wem?

VAR muss weg
 
Jetzt zählt es :bigok:
 
So langsam könnte man mal noch eins schießen...
 
Wirklich eine starke Leistung - Hut ab!
 
Bin zwar BVB Fan, aber gut was der FCB da abliefert. Tschüss PSG.
 
Mal schauen, wer jetzt (oder spätestens nach der Saison) Trainer wird.
 
Meine :fresse: , nach einem kurzen Herzaussetzer in der ersten Halbzeit, war die zweite Halbzeit ja fast herzschonend.
Klasse Spiel.
 
Guter Auftritt, Respekt!
 
Wenn man die Sommer Aktion ausblendet wars ne sehr souveräne Leistung. Dass sowas in der CL nicht bestraft wird ist schon verdammt großes Glück
 
das hat nichts mit glück zu zu, de ligt haut sich rein für den verein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh