[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann noch so ein Elfer......da hat Chelsea wohl ordentlich was springen lassen
 
Naja die Hand sollte nicht ausgestreckt sein

Für mich richtige Entscheidung

-edit-

Verschossen :)
 
Naja die Hand sollte nicht ausgestreckt sein

Für mich richtige Entscheidung

-edit-

Verschossen :)
Du spielst scheinbar kein Fußball.
Aber egal, die lassen eh solange wiederholen bis er drin ist. Sinnlos
 
Gerade die Wiederholung gesehen. Die Chelseaspieler waren zuerst im 16er. Ein Witz den 11er wiederholen zu lassen. Das da der VAR nicht einschreitet ist ein Witz.
 
Wer keine Tore schießt und nicht verlieren darf kommt halt nicht weiter 😅
Aber immerhin die Kräfte für das Saisonhighlight am Wochenende gespart
 
Aber ehrlich gesagt nur ein guter Torschuss ist definitiv zu wenig und das sage ich als bvb Fan.
 
Gerade die Wiederholung gesehen. Die Chelseaspieler waren zuerst im 16er. Ein Witz den 11er wiederholen zu lassen. Das da der VAR nicht einschreitet ist ein Witz.


wenn der Schütze trifft oder VORBEI schießt, ist es egal WER, WANN im Straufraum ist und es ist auch egal, wenn der Goalie 8m vor der Linie ist - WENN er trifft oder VORBEI schießt!
hält der Goalie oder trifft er den Pfosten und ein gegnerischer Spieler klärt den Ball wird überprüft: WANN war der gegnerische im Strafraum und war der Goalie auf der Linie

is nicht so schwer...

schade für Dortmund, ausgerechnet gegen Kack-Chelsea
 
Klar machen das jetzt viele am Elfmeter fest, aber ganz ehrlich Leute, Chelsea hatte das heute so im Griff, dass für den BVB, so wie man aufgetreten ist, nichts zu holen war, die Blues hätten jederzeit den Druck erhöhen können, nach dem 2:0 hat man sich aber auf Nadelstiche begrenzt.

Grundsätzlich muss dieses Chelsea zwar niemandem Angst machen, da vergibt man zu viele Chancen zu kläglich, aber Dortmund war heute wirklich nicht gut, wenn man zum Schluss das Ding noch in die Verlängerung gerettet und dann noch umgebogen hätte, wäre es echt unverdient gewesen.
 
Wenn wir als Arminen gerade schon nichts zu feiern haben, dann zumindest das :d
Ich bin einfach nur froh, dass dieser Kelch an uns vorüber geht. :fresse:
Ernst hatte seine Zeit bei uns, aber Ronny Maul scheint immer noch guten Kontakt zu ihm zu haben.
Neururer ist ja auch im Gespräch bei uns oder Robin Dutt.
Dem einzigen dem ich die Rettung von uns zutraue ist Funkel.
 
Richtige Entscheidung, aber beschissene Regel.
Moment, nach aktueller Regel muss eine klare Absicht bestehen, entweder den Ball aktiv mit der Hand zu spielen oder die eigene Körperfläche zu vergrößern. Wolf dreht sich hier weg und wird aus drei Metern angeschossen. Das ist mindestens diskutabel.

Aber auch hier frage ich mich wieder, was da der VAR einzugreifen hat. Der Schiedsrichter hat freie Sicht und steht keine 10 Meter entfernt. Er muss das Handspiel also gesehen haben und entscheidet scheinbar, dass es keine unnatürliche Bewegung oder Körperhaltung ist. Es handelt sich also nicht um keine klare Fehlentscheidung.
 
Ich bin einfach nur froh, dass dieser Kelch an uns vorüber geht. :fresse:
Ernst hatte seine Zeit bei uns, aber Ronny Maul scheint immer noch guten Kontakt zu ihm zu haben.
Neururer ist ja auch im Gespräch bei uns oder Robin Dutt.
Dem einzigen dem ich die Rettung von uns zutraue ist Funkel.
Ich hoffe auf keinen von denen :fresse: Eher ein Robert Klauß o.ä.
Aber wahrscheinlich wird es so ein "Feuerwehrmann". Soll ja angeblich bereits vor dem Darmstadt Spiel so weit sein..
 
Aber auch hier frage ich mich wieder, was da der VAR einzugreifen hat. Der Schiedsrichter hat freie Sicht und steht keine 10 Meter entfernt. Er muss das Handspiel also gesehen haben und entscheidet scheinbar, dass es keine unnatürliche Bewegung oder Körperhaltung ist. Es handelt sich also nicht um keine klare Fehlentscheidung

Ich find auf dem TV in Zeitlupe sieht jedes Handspiel absichtlich aus.
 
Sauber.
Vorgestern hatte ich noch ein Interview von Can gelesen nachdem ich fast geglaubt hätte, dass er seine ständigen Schuldzuweisungen an Andere (hatte er ja damals in München auch schon hin und wieder wenn es bei ihm nicht lief) hinter sich gelassen hätte. O-Ton "Ich habe immer anderen die Schuld gegeben. Dann habe ich realisiert, dass nur ich etwas ändern kann und bin seitdem ausgeglichener... blablabla".

Und jetzt lese ich das von ihm auf Sport1 (hab das Spiel und dementsprechend die Interviews danach nicht gesehen):
"Emre Can antwortete auf die Frage nach den Gründen für das Ausscheiden des BVB: „Der Schiri war schuld. Ich verstehe das mit dem zweiten Elfmeter nicht. Wie kannst du den geben? Ist mir scheißegal, wer da vorher in den Strafraum gelaufen ist. Der trifft den Pfosten, fertig aus."

War wohl wieder nur ne Luftnummer.
Egal, heute Abend gehts mit meinem besten Freund ab in die Arena. Flutlichtspiel gegen P$G, was will man mehr?
Hoffe wir hauen die Säcke heute raus!
 
Bayern vs PSG ist leider eines dieser loose-loose Spiele. Einer von Beiden kommt leider weiter. :d
 
Woher kenne ich das bloß......? Achja... mit bayerischem Akzent nach dem Spiel Dortmund vs. Bayern. Da ging's gegen Aytekin.
Aber muss dennoch sagen, dass das genau die Aussage/Aussehen von Can wiedergibt :d
 
Aber muss dennoch sagen, dass das genau die Aussage/Aussehen von Can wiedergibt :d
Direkt nach dem Spiel voller Emotion darf man auch mal etwas Dampf ablassen.

skandal-scandal.gif
 
Moment, nach aktueller Regel muss eine klare Absicht bestehen, entweder den Ball aktiv mit der Hand zu spielen oder die eigene Körperfläche zu vergrößern.
Der letzte Satz ist entscheidend, denn eigentlich wollen die Regeln, dass du dir die Arme amputieren lässt.
1678272676966.png


Grundsätzlich wird dem Spieler unterstellt, dass er seine Arme anlegen kann und wenn er es nicht tut, geht er eben das Risiko ein, dafür bestraft zu werden.
Dass das Realitätsfern ist, nicht umzusetzen und im Grunde auch unsportlich - da gehe ich mit. Schade für Wolf und den BVB, aber vom Schiedsrichter meiner Meinung nach nachvollziehbar.
 
Wer legt das fest was ein „grober Fehler“ ist? Der VAR war halt der Meinung seinen Senf über Funk dazu zu geben. Und Gelfrisur hatte eben seine Eier in der Kabine gelassen, die er braucht, um zu seiner Bewertung zu stehen oder hat eben aus 10m Entfernung nichts gesehen. Beides schlecht für einen Hauptspielleiter.
 
Der letzte Satz ist entscheidend, denn eigentlich wollen die Regeln, dass du dir die Arme amputieren lässt.
Nope, die Regeln, die eine Amputation der Arme nahegelegt haben, hatten wir bis vor zwei oder drei Jahren. Das haben wir glücklicherweise hinter uns gelassen.

Aktuell soll durch das Hinzufügen der Absicht bzw. der unnatürlichen Körperbewegung verhindert werden, dass ein Spieler im Strafraum rumhampelt wie ein Handballtorwart und dann meint, er wäre nur zufällig angeschossen worden. Wolf hat hier aber eine halbwegs natürliche Körperhaltung bzw. führt eine natürliche Bewegung aus.
 
Grad wieder zurück in Deutschland und immernoch nen Hals…

Das geht mir bei dem Münchner Drecks Verein schon auf den Sack und ist aktuell mit Can nicht anders…
6CAD62D0-FD66-4867-81C8-04727AA41C07.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh