Es ist auf jeden Fall schon krass, wie hier ständig von Losglück geredet wird, während die Auslosung des "eigenen" Teams völlig in den Hintergrund gerät

Dabei sind ja unterm Strich alle möglichen Lose deutlich leichter gewesen, als die, welche für Leverkusen und Schalke möglich waren. Von daher konnte man die ganze Auslosung aus BVB oder FCB Sicht eh entspannt sehen. Mir persönlich wars völlig wurscht. Ich wollte nur nicht unbedingt City und Piräus, weil ich das vom letzten bzw. Vorletzten Jahr schon kenne.
Und Sankt Petersburg ist genauso wie die anderen Vereine eine machbare Aufgabe. Es wird kein Spaziergang, aber Dortmund war sowieso von allen möglichen Losen der Favourit. Wenn man die Chancenverwertung einigermaßen hinbekommt, dann sollte es machbar sein. Was danach passiert ist dann für mich eh Zugabe. Aber Viertelfinale wäre schon ne super Sache.
Bei Bayern sehe ich es ähnlich. Es mag das vermeintlich stärkste Los sein, aber für Bayern ist eh alles machbar. Bevor nicht richtige Kaliber wie Real oder Barca kommen, sollte es für Bayern auch möglich sein. Dortmund hat es im direkten Duell geschafft und Bayern führt aktuell in der BL mit 12 Punkten und steht deutlich besser als Dortmund da - alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Überraschung.
Schalke hat natürlich einen Brocken erwischt. Das Vergnügen hatte Dortmund letzte Saison ja bereits 4x. Auswärts natürlich sehr schwer. Bei Schalke trau ich mir gar keine Prognose zu. Der Verein ist eine viel zu große Wundertüte. Von einem Debakel bis unvergessliche CL-Nacht ist da wohl alles drin ^^
Leverkusen hat finde ich auch noch eine reele Chance - man darf nur nicht so auftreten wie neulich, dann kanns auch richtig übel werden. Hauptsache man lässt sich nicht von Zlatan die Bude zuknallen.
Frankfurt hat mit Porto in der EL einen richtigen Brocken bekommen. Da seh ich irgendwie leider gar kein Land für Frankfurt. Aber mal schauen, vielleicht schaffen sie es ja irgendwie.