Kaum ist der Thread wieder offen, hagelts gleich wieder Beleidigungen.
Was willst du anderes erwarten? das wird sich hier nie ändern weil niemand durchgreift gegen einige User.
oha, ich sollte in grund und boden gestampft werden!! was fällt mir denn da ein??
gerade ihr 2 seid hier nicht wirklich aufgefallen durch fussballdiskussionen. also, entweder ihr haltet euch raus oder ihr diskutiert über fussball. falls euch ein kommentar mal nicht gefällt (aufgrund von beleidigungen oder anfeindungen) einfach den "melde" button drücken. in der regel dauert es einige minuten, bis sich ein MOD das anschaut
außerdem gibt es im fussball auch "beleidungen" die nicht tief unter der gürtellinie sind, wie zb BVB doofmund, FC bauern münchen, FC chelski london, ... und eben käsköppe für die niederländer

wenn ihr mit solchen "anfeindungen" nicht leben könnt, dann ist fussball mit den ganzen emotionen nicht das richtige für euch

einfach mal bei FCB - Club oder noch besser S04 vs BVB ins stadion gehen und staunen was da abgeht
so, nun wieder back to topic:
habe mich mit einem aus england, birmingham unterhalten. er meinte, dass (nach dem CL sieg) praktisch keine euphorie sichtbar war. einige wenige chelsea fans haben sich gefreut, die meisten haben das spiel sehr neutral beobachtet (er hat das spiel im pub gesehen).
soviel zu patriotismus und co
auch wenn dort die situation ne etwas andere war (arsenal in CL quali, tottenham EL) trotzdem recht überraschend wie er meinte.