FritzBox mit FritzBox über Wlan verbinden

Spire

Enthusiast
Hab da mal ne frage ob man zwei Fritzboxen miteinander über Wlan verbinden kann um die Reichweite zu erhöhen.

Sprich 2 Boxen die miteinander Kommunizieren zwecks Internet und jeder User sich einfach über Wlan in die grad erreichbare einbinden kann.

Hardware sind die Boxen 7050 und 7010 vom Anbieter 1&1.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gibt es. Die Funktion nennt sich Repeater. Du musst dazu die MAC-Adresse der einen Box bei der anderen mit hineinschreiben, steht auf einem Aufkleber unter der Box :)
-
fritzbox37dg.jpg

Ahhhh super ! Danke dir ! Hab ich wohl irgendwie übersehen diesen Punkt bei den 1&1 dingern.

Wobei kann es sein das die 1&1 Teile diese einstellung nicht haben ?

Alles klar besten dank ! Und ich wunder mich warum man da so wenig einstellen kann.

Werd morgen mal gucken ob ich das hinbekomme :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh