• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritzbox erhalten ==> ISDN Anlage überflüssig?

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine Fritzbox geschenkt bekommen. Die ha ja soviele ANschlüssel, auch für Telefone, brauche ich da die ISDN Box eigentlich noch?
Die ist eigentlich nur am Strom, ein Kabel geht zum Splitter und ein Kabel kommmt aus der Wand (ich weiß aber nimmer woher)..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn für ne ISDN box? Mach mal nen Foto.

Wenns der NT ist, dann brauchst du das auf jeden Fall weiterhin.

da steht nix zu stecker belegungen :d

die interessieren dich auch garnich,

schließ die fb doch einfach mal an und schau was funktioniert und was nich.

wenn du ein analog anschluss hast dann:

[tae] - [splitter] - y-kabel - [fb bei dsl/tel] - tel

bei ISDN kommt hinter den splitter noch der NTBA und von da aus in die fb.

wo kommst du jetzt nicht weiter ?

Ich habe Splitter und NTBA in einem - erstmal vorweg.
Und nun habe ich die ISDN Box aus dem Kreislauf rausgenommen. An der war noch ein Kabel zum Splitter/NTBA und noch ein 2 adriges Kabel aus der Dose (vermutlich das Telefon aus dem Erdgeschoss).
Ich denke das Kabel zum Splitter/NTBA ist egal, aber das 2 adrige muss ich irgendwie an die Fritzbox kriegen, weil das Telefon unten zur Zeit tot ist ^^

du musst ja ne verbindung zwischen ntba/splitter und fb herstellen, das passiert normalerweise durch ein "y-kabel" was der fb beiliegt (btw welches fb modell hast du?), von diesem y-kabel kommt ein ende in den splitter bei DSL(RJ45), der TAE-Stecker in den NTBA und das gebündelte ende in die fb bei "DSL/Tel". (kann aber auch sein dass du kein ykabel hast und 2 sperate eingänge für dsl&tel, wie bei der 7050 zB)

das tel steckst du dann einfach in die fb bei fon1/2

kannst ja mal n foto machen ^^

du musst ja ne verbindung zwischen ntba/splitter und fb herstellen, das passiert normalerweise durch ein "y-kabel" was der fb beiliegt (btw welches fb modell hast du?), von diesem y-kabel kommt ein ende in den splitter bei DSL(RJ45), der TAE-Stecker in den NTBA und das gebündelte ende in die fb bei "DSL/Tel". (kann aber auch sein dass du kein ykabel hast und 2 sperate eingänge für dsl&tel, wie bei der 7050 zB)
das habe ich bereits getan!

das tel steckst du dann einfach in die fb bei fon1/2

kannst ja mal n foto machen ^^
das ist das schwierige! Foto kommt...

Zu sehen ist einmal das Kabel was hinter der Dose herkommt. Und dann wie die schwarze und rote Ader davon auf so einen Stecker in der Telekom Anlage gehen.

Ich vermute dass diese beiden Adern für das Telefon im Erdgeschoss sind. Nur wie verbinde ich die mit der Fritzbox. Habe auch schon so einen TAE Stecker, aber ich kenne die Belegung ja nicht :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

es läuft :)))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh