Fritzbox 7170

darkearth5585

Enthusiast
Hallo ich habe seid Wochen Probleme mit meiner Fitzbox. Endweder hat sie keine Lanverbindung, kein DSL oder die Telefone die darüber angeschlossen sind kein Freizeichen. Alles behebe ich mit einem Reset, also vom Strom nehmen und fertig. Heut kam ja ein Firmware Upadate raus und hoffte nun das es behoben sei. Ist aber nicht der Fall. Die Telekom hat auch schon alles geprüft von der Leitung her ist alles OK. Könnt mir jemand noch paar Ratschläge geben woran es liegen könnte? Vermute ja das die Fritzbox ein weg hat. Kann mir zwar nicht vorstellen wieso aber die Technik halt ne. :-(!

Zur den Lan Problemen könnte es sein das ich ne Automatische IP verwende? Weis nicht genau wie ich auf Manuell umschalte.

Die Telefone die ich dran habe habe ich nochmal neu eingerichtet hat aber auch nicht wirklich lange geholfen. Ist halt Sporadisch immer der Fehler.

Bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn man davon ausgeht, dass du alles richtig angeschlossen hast, die neuste firmware installiert ist, und du im normalfall ganz normal telefonieren/surfen kannst... wird es wohl echt an der fritzbox selbst liegen ^^

eine idee noch: hast du mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt ? ( allerdings musst du die fritzbox dann neu konfigurieren, also dsl einwahldaten telefon etc, --> aufschreiben/speichern!)

also auf Werkseinstellung hab ich selbst noch nicht probiert. das würd ich dann mal probieren. da muss ich mir ja die ganzen ports die ich freigegeben habe auch notieren wah? also so wie alles hier dran ist, gings gut übern halbes Jahr ohne Probleme. also verklemmt oder so ist nix. alle stecker und kabel hab ich selbst schon kontrolliert und da liegt kein fehler vor.

wenn ich meine daten speichern tue mach ich doch nur werkseinstellung und dann wiederherstellung meiner daten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen lieber alles von Hand neu eingeben, nicht das man eine fehlerhafte Einstellung wieder auf die Box zurückspielt.

Thinkman

sicherheitshalber solltest du

1. die sicherungsfunktion der fritzbox nutzen (also einstellungen lokal als datei speichern, mit hilfe der export funktion der fritzbox)
2. dich einfach ne halbe stunde hinsetzen und alle einstellungen aufschreiben, oder screenshots machen oder die seite lokal speichern (mit HTtrack zB^^)

(am besten im expertenmodus, damit du alles siehst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh