Fritz Wlan Stick und T-Com Speedport

bifi-master

Enthusiast
Hallo

......ich hätte da mal ne Frage ist die Verbindung zwischen dem SPeedport W700 glaube ich heist es und einem Fritz Stick gut oder gibt es da öfters mal Verbindungsabrüche?Ist das Connecten zu Speedport einfach?

MFG
bifi-master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das connecten zum Speedport ist so einfach wie bei jedem anderen WLAN-Router. Die SSID ist sichtbar und die Verschlüsselung ist von Werk aus WPA/WPA2. Die SSID und der WPA-Key stehen hinten auf dem Router.

Verbindungsabbrüche kann man nie ausschliessen. Deshalb immer dafür sorgen, dass der Router immer die aktuellste Firmware hat (holt er sich beim ersten Anschliessen automatisch) und für den WLAN-Stick immer die aktuellsten Treiber genutzt werden.

......ich hätte da mal ne Frage ist die Verbindung zwischen dem SPeedport W700 glaube ich heist es und einem Fritz Stick gut oder gibt es da öfters mal Verbindungsabrüche?

Kann man dir leider nicht beantworten. Oder hast du mal Werte wie SNR, etc.? Darüber hinaus hat dir matthschu ja schon ein paar Tipps gegeben. Bessere Signalqualität (sehr wichtig) erhält man einfach durch bessere Antennen: http://www.woyde.homepage.t-online.de/projects/DECT-WIFI-Antennas.htm

Hallo

.....danke erstmal für die vielen Antworten, ich bin im 2 Stock und der Router ist so zu sagen nicht ganz untermir, erst mehr so schräg zur Treppen. Kann man da ne gute Verbindung aufbauen? Oder wird das gar nicht klappen?

MFG
bifi-master

Musst du probieren. Richte die Antenne so aus, dass die Längstseite so genau wie möglich in Richtung deines PCs zeigt. Denn WLAN-Antennen strahlen zur Seite am stärksten ab, sozusagen "donutförmig".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh