Freezer 64 PRO? laut?

thug

Enthusiast
Hey.. ^^ ich habe mir neuen mainboard: MSI K8T Neo2 v2.0
CPU: AMD athlon 3500+
und den kack freezer >_>"!
er ist irgentwie LAUT ^^ ich kann bei speedfan die geschwindigkeit sehen o_O" was müsste ich den da anschliesen? danke für die hilfe ^_^°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ans mobo anschliessen... also per 3pin
dann sollteste ihn auslesen können ;)

btw:
willkommen im Luxx :bigok:

Hm, der leiseste ist er nicht, das stimmt, aber etrem laut eigentlich auch nicht...

ah jetzt macht ers xD hab nix gemacht wollte grad screenshot machen!
der zeigt das der
geschwindikeit 2344 und 22 oda 35°
wie krig ich nun die geschwindigkeit runter? :/ da er mir zulaut is ;/
ich finde trozdem das der alte viel leiser war (hatte früher P4 und Freezer 7)
ich hab mal gelesen das man in der numemr von AMD AP haben muss um Cool n Quiet zu haben leider habe ich es nicht wäre es trozdem möglich den CPU fan langsamer zu machen :(?

naja... guckma, ob das mobo irgendwie das teil regeln kann...
wenn nicht, musste ihn einfach dauerhaft auf 5V stellen ;)

Lade Dir das MSI Core Cente. Mit dem kannst Du dann manuell oder automatisch die Lüfterdrehzahl verändern.

Lade Dir das MSI Core Cente. Mit dem kannst Du dann manuell oder automatisch die Lüfterdrehzahl verändern.
habs gemacht
Core center doesnt support on your motherboard!
irgentwie kann ich nichts einstellen ! also den fan geschwindigkeit runterdrehen warum? T_T hatte das schonmal an meinen p4

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf das du kein msi board besitzt :fresse:
mach einfach nen 5V oder besser 7V adapter an den lüfter :)

Ist aber eigentlich auch egal, CoreCenter funktioniert auch oft genug auf MSI Boards nicht....^^

Würde auch nen 5/7V Adapter, nen anderen Lüfter, oder Lüftersteuerrung empfehlen.

Bei meinem MSI Board kann man auch per Bios den CPU Lüfter regeln, aber ist auch ein K8N Neo2....Bezweifel, dass dat K8T so ne funktion hat.

mh... wollte fragen ob man nen bestimmten CPU braucht für Cool´n´Quiet? weil mein board unterstüzt es aba da stand das man aufm cpu die letzten buchstaben AP braucht?

okay. ich werde mir dan son adapter besorgen ^^

wie XD? ;P gibs hier eine anleitung dan bau ichs selber :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh