Kane0880
Enthusiast
Hi,
(*Neue) Hardware:
Gigabyte EP45-DS3*
E8400 @ Gross Clocker*
Gainward HD 4850 GS*
4GB Ram* (A-Data DDR2 800)
Be Quiet 450W
X-fi xTreme gamer
DVD, 2xHDD
Hab folgendes Problem:
Nach ca. 30-60min. im Spiel (bisher bei Crysis und Call of Juarez passiert) bekomme ich einen Freeze und einen durchgängigen Piepston (über die Soundkarte, also nicht der Gehäuse Lautsprecher).
Kann dann nur noch den Reset-Knopf drücken, sonst geht nichts mehr.
Hab nichts übertaktet und die Temperaturen sind ok, Treiber aktuell, BIOS aktuell.
Was könnte der Übeltäter sein?
Fehler scheint reproduzierbar zu sein.
Bei TF2 gabs kein Freeze nach knapp 1h Spielzeit.
Bei CoJ gabs beim erneuten Testen wieder einen Freeze + Pieps nach ca. 30min. War wie beim ersten mal auch im Lade-Menü, wo die Geschichte erzählt wird. Also nichtmal unter voller Last.
Letzte Werte im Everest Log:
Motherboard: 41°
CPU: 41° Kern 1: 43° Kern2: 44°
GPU: 57° GPU-Mem: 59° GPU-Shader: 60°
Also von der Temperatur her eigentlich kein Grund für ein Freeze, soweit ich es beurteilen kann.
Könnte die X-Fi probleme machen? Nach dem Reset steht sie immer auf Entertainment statt Gaming und es kommt halt dieser Piepston.
Ich hab im Bios alle Einstellungen so gelassen wie sie sind.
Sollte ich dort vll. etwas von <Auto> auf Manuell einstellen? Irgendwelche Spannungen (z.B. Ram) oder so?
Wenn nicht probier ich morgen mal die X-fi neu zu installiern und eventuell mal ausbauen.
Gruß
(*Neue) Hardware:
Gigabyte EP45-DS3*
E8400 @ Gross Clocker*
Gainward HD 4850 GS*
4GB Ram* (A-Data DDR2 800)
Be Quiet 450W
X-fi xTreme gamer
DVD, 2xHDD
Hab folgendes Problem:
Nach ca. 30-60min. im Spiel (bisher bei Crysis und Call of Juarez passiert) bekomme ich einen Freeze und einen durchgängigen Piepston (über die Soundkarte, also nicht der Gehäuse Lautsprecher).
Kann dann nur noch den Reset-Knopf drücken, sonst geht nichts mehr.
Hab nichts übertaktet und die Temperaturen sind ok, Treiber aktuell, BIOS aktuell.
Was könnte der Übeltäter sein?
Fehler scheint reproduzierbar zu sein.
Bei TF2 gabs kein Freeze nach knapp 1h Spielzeit.
Bei CoJ gabs beim erneuten Testen wieder einen Freeze + Pieps nach ca. 30min. War wie beim ersten mal auch im Lade-Menü, wo die Geschichte erzählt wird. Also nichtmal unter voller Last.
Letzte Werte im Everest Log:
Motherboard: 41°
CPU: 41° Kern 1: 43° Kern2: 44°
GPU: 57° GPU-Mem: 59° GPU-Shader: 60°
Also von der Temperatur her eigentlich kein Grund für ein Freeze, soweit ich es beurteilen kann.
Könnte die X-Fi probleme machen? Nach dem Reset steht sie immer auf Entertainment statt Gaming und es kommt halt dieser Piepston.
Ich hab im Bios alle Einstellungen so gelassen wie sie sind.
Sollte ich dort vll. etwas von <Auto> auf Manuell einstellen? Irgendwelche Spannungen (z.B. Ram) oder so?
Wenn nicht probier ich morgen mal die X-fi neu zu installiern und eventuell mal ausbauen.
Gruß