Ja leider hab ich aber auch genug Monitore hier zum Ausprobieren und es gehen fast alle zurück, da mir das Input-Lag oder Ghosting, Bleeding, massive Schlieren einfach das Schauen von Filmen und Zocken versauen.
Keine Sorge, ich hatte auch Monitore ala Asus PB298Q 21:9 hier, welche als uneingeschränkt Gaming-tauglich beschrieben sind durch die Werte usw. -> ausprobiert - Schlieren wohin man sieht, egal welche Settings -> Retour.
Ich teste schon, was ich mir hinstelle - meistens ist man doch enttäuscht. Immerhin war der PB mein erste Monitor, welcher nach 1-2 Wochen massive Pixelfehler zeigte.
Vom Acer, wenn er so gut ist, müsste erstmal der Preis sinken - 750€ für nen Monitor ist ein Witz, GSync und auch IPS mit 144Hz rechtfertigen das nicht - das ist das Melken der Early-Adopter.
Ahhh du hast ja ein Review gemacht!

Sehr schick, eben angesehen! Ich hätte mir gern aber noch 1-2 Games gewünscht, die beim Monitor einfach zeigen, ob Verläufe von weiss zu blau usw. kritisch verlaufen. Rennspiele und Fussball ist da ja eher nichts-sagend. Rage zum Beispiel zeigt da deutlich, was gut und schlecht ist. ( Himmel + Wolken + drehen und hoch/ runter schauen )