Freenet DSL zu langsam

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hi Leute,

laut Router bin ich folgendermaßen mit dem Internet verbunden:

In der Realität komme ich nie über ca. 13519...

Worann kann das liegen? Ggf an der Netwerkkarte? TCP Optimizer hab ich schon ausprobiert - kein Erfolg..

Wisst ihr Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was hast du das getestet?
Seit wann hast du den Anschluss bzw. seit wann ist es so?

Lade HIER eine Datei herunter und beobachte die Geschwindigkeit.

Soll da wo ein Bild sein? Sehe nicht, mit welcher Geschwindigkeit du laut Router mit dem Internet verbunden bist.

Teste mal mit einer großen Datei von Netcologne oder lad mal mehrere große Linux-Distributionen parallel mit einem Download-Manager runter, das sollte deine Leitung voll auslasten.

cRaZy-biScuiT ist relativ normal, ca. 10% muss man leider immer abrechnen, also von DSL 16k kommen knapp 14,4k sauber an.

Ansonsten ist die Verbindung aber stabil?
Also keine Sync Abbrüche oder dergelichen?

Wenn nicht,
Was für DSL Anschlüsse gibts bei euch in der Gegend bzw. im Haus, wenns nen Mehrfamilienhaus ist?
Viele Carrier Anschlüsse?
Was für Dämpfungswerte hat deine Leitung?
Wie hoch ist der Rauschabstand`?

Was is das für nen Router?
Freenet Komplett?
Wenn ja, Hast du nen Splitter dran hängen?

sabermaul 17,7 mbit down, 1,15mbit up.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Per Klick siehste das Bild in voller Größe ;)

Also ich bin mit 17726 kbit/s down und 1145 kbit/s Upload verbunden. Ich komme beim speedtester speedmeter.de und beim Download von Windows-Servern jedoch nie über 1,6 MB/s - ansich ganz sauber, aber bei dem Sync sollte mehr drin sein, nämlich knapp die vollen 2 MB/s. Momentan bin ich nicht zu Hause, aber sobald ich das bin werde ich der Sache auf dem Grund gehen. Ich denke mal es könnte an der Auslastung des Providers liegen? Weil die Sync stimmt ja...

Ich habe einen Samsung Router - genaueres weiß ich noch nicht da ich momentan nicht zu Hause bin und der Anschluss neu geschaltet ist...

Es ist also keine FritzBox mit schlechten Dämpfungswerten ;)

Eventuell baue ich mal eine alte 3Com bzw Realtek Netzwerkkarte ein um Fehler diesseits auszuschließen.... Das die alle 100\1000 Mbit haben ist mir klar, aber manchmal bremsen moderne Onboard-Lösungen wohl wegen Fehlkonstruktionen den Download....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal komisch, gestern war weder mit dem FF noch dem IE ein Bild zu sehen, jetzt ist es da.

Zuletzt bearbeitet:
Per Klick siehste das Bild in voller Größe ;)

Also ich bin mit 17726 kbit/s down und 1145 kbit/s Upload verbunden. Ich komme beim speedtester speedmeter.de und beim Download von Windows-Servern jedoch nie über 1,6 MB/s - ansich ganz sauber, aber bei dem Sync sollte mehr drin sein, nämlich knapp die vollen 2 MB/s. Momentan bin ich nicht zu Hause, aber sobald ich das bin werde ich der Sache auf dem Grund gehen. Ich denke mal es könnte an der Auslastung des Providers liegen? Weil die Sync stimmt ja...

Ich habe einen Samsung Router - genaueres weiß ich noch nicht da ich momentan nicht zu Hause bin und der Anschluss neu geschaltet ist...

Es ist also keine FritzBox mit schlechten Dämpfungswerten ;)

Eventuell baue ich mal eine alte 3Com bzw Realtek Netzwerkkarte ein um Fehler diesseits auszuschließen.... Das die alle 100\1000 Mbit haben ist mir klar, aber manchmal bremsen moderne Onboard-Lösungen wohl wegen Fehlkonstruktionen den Download....

1,6mb/s ist normal, ich komm mit meiner fritzbox etwa 1,75mb/s hin, als absolutes maximum.

Alex

Hm aber wie hat deine FB denn gesynct? Höhe als 17,7 Mbit/s?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh