Frame Rates locken bei AMD Radeon

Chaser84

Enthusiast
Kann man die Frame Rates locken im Treiber?
So das z.B. immer 60fps gehalten werden?

Geht das auch schon über Catalyste oder braucht man dazu das Radeon Pro Tool?

Ist es überhaupt sinnvoll das zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur mit Radeon Pro bzw. halt eben Vsync aber dazu must halt auch erstmal 60 Frames haben.

Kann so ein Framelimiter schon sein. Erstens weil die Drops nichit mehr so groß sind und die GPU u.U. nicht mehr soviel leisten muss was sich in der Wärmeentwicklung und Lautstärke niederschlägt.

Viel entscheidender ist, dass du kaum noch Tearing hast, wenn du unterhalb der Hz-Zahl eines Monitors lockst und im CF/SLI werden MR vermindert. Könnte ohne gar nicht mehr spielen

Jop so ist es.

Bitte den FAQ Präfix entfernen, vielen Dank.

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Dynamic V-sync Control und Dynamic Frame rate Control ?
Wann soll man was nehmen?

Ich begrenze meine fps mit dem MSI Afterburner. Bei nvidia sollte das über den Treiber gehen.

Zu deiner Frage Chaser84 kann ich leider nichts sagen.

Ich begrenze meine fps mit dem MSI Afterburner. Bei nvidia sollte das über den Treiber gehen.

Zu deiner Frage Chaser84 kann ich leider nichts sagen.

Funktioniert das genauso gut wie mit RadeonPro?

Zuletzt bearbeitet:
Auch da muss ich leider passen, da ich RadeonPro noch nie verwendet habe.

Ich habe es z.b meist mit einer CFG.Datei gemacht also im Spieleordner angelegt wo ich nen 120 HZ Monitor hatte.
Je nach Game so zu sagen weil ich keinen Bock hatte den Afburner oder andere Tools jedesmal umzustellen.

Man setzt den limiter auch nicht bei 60 FPS sondern z.b bei 59 FPS da mit man keinen Inputlag mit zu geschalteten V -Sync hat aber die Vorzüge des nicht tearings hat.

Kleiner Nachteil jedes 59 Bild wird einmal doppelt am Monitor ausgegeben was jedoch nicht so auffällt wie Tearing oder oder Inputlag an der Mouse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh