• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zur NT-Installation

raffaelo

Enthusiast
Hi,

bin gerade dabei meine neuen Komponenten zusammenzuschrauben. Dabei ergeben sich noch einige Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt.

NT: be quiet Dark Power Pro 550 W
Board: Gigabyte EP35-DS4
CPU: Xeon Quad Core X3350
GK: Elitegroup 8800GT 512 MB mit Accelero VGA-Kühler

Nun meine Fragen:

1. Muß ich den P8 oder den P4 Connector anschließen?
2. Muß ich einen Molex-Anschluß am PCIE_12V ( auf dem Board ) anschließen?

3. Ich wollte einen 120er Lüfter auf den Accelero VGA-Kühler montieren. Muß dieser Lüfter die Luft auf den Accelero pusten oder wie sollte man diesen am besten montieren?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Steht alles im Handbuch, daher werd ichs dir auch nicht verraten ;)
3. Schau dir mal die Blasrichtung der Turbo-Module an ;)

Hallo,

hat noch jemand konstruktive Infos bzgl. meiner Fragen? Ins Handbuch habe ich natürlich nachgesehen, aber die Infos sind mir hier zu spärlich, so dass ich mir nicht mehr sicher bin.

Dachte, dafür ist das Forum da, um bei solchen Fragen weiterzuhelfen.

Also, besten Dank an alle die helfen wollen und Gruss

raffaelo

Hallo,

hat noch jemand konstruktive Infos bzgl. meiner Fragen? Ins Handbuch habe ich natürlich nachgesehen, aber die Infos sind mir hier zu spärlich, so dass ich mir nicht mehr sicher bin.

Dachte, dafür ist das Forum da, um bei solchen Fragen weiterzuhelfen.

Also, besten Dank an alle die helfen wollen und Gruss

raffaelo

würde dir gerne helfen, denn ich hab das selbe board und das selbe NT wie du nur war DHL noch nicht hier :mad:

will auch endlich umbauen und einbauen :d

leute handbuch hin handbuch her, wenn sich hier jemand vergewissern möchte das er alles richtig macht fragt man lieber nochmals nach . ;)

Im Handbuch steht sicherlich ob 4 oder 8 Port-ATX Stecker. Oder Beide.
Der PCIE_12V ist eine exta Stromversorgung für Grafikarten. Steht aber im Handbuch, ob das bei einer Karte nötig ist oder erst bei SLI/CF.

Zum Lüfter. Hab ich ja schon oben geschrieben.

Falls bei Gigybyte das Handbuch nur englisch sein sollte, kannst du ja auch mal der Herstellerseite dir das deutsche Handbuch als PDF laden.

EDIT// PDF:
"ATX_12V_2X/ATX (2x4 12V-Stromanschluss und 2x12-Hauptstromanschluss)
Über diesen Stromanschluss liefert das Netzteil allen Komponenten am Motherboard ausreichend Strom. Stellen Sie bitte vor dem Verbinden dieses Stromanschlusses sicher, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist und alle Komponenten und Geräte richtig installiert sind. Der Stromanschluss hat ein narrensicheres Design. Verbinden Sie das Stromkabel vom Netzteil mit diesem Anschluss. Achten Sie dabei auf die richtige Ausrichtung. Der 12V-Stromanschluss liefert grundsätzlich der CPU den Strom. Der Computer kann nicht gestartet werden, wenn dieser 12V-Stromanschluss nicht verbunden wurde.
• Wenn eine Intel Extreme Edition CPU (130W) verwendet wird, empfiehlt der CPU- Hersteller die Verwendung eines Netzteils, das einen 2x4 12V-Stromanschluss bietet.
• Wir empfehlen Ihnen ein Netzteil, das für einen hohen Stromverbrauch (400W oder noch mehr) geeignet ist, zu verwenden, damit Erweiterungsanforderungen erfüllt werden. Wenn Sie ein Netzteil verwenden, das den notwendigen Strom nicht liefern kann, wird das System instabil oder lässt sich sogar nicht starten.
• Die Stromanschlüsse sind kompatibel mit Netzteilen, die 2x2 12V- und 2x10- Stromanschlüsse bieten. Wenn Sie ein Netzteil, das einen 2x4 12V- und einen 2x12- Stromanschluss bietet, verwenden, entfernen Sie bitte die Schutzdeckel von dem 12V-Stromanschluss und dem Hauptstromanschluss am Motherboard. Wenn Sie einen 2x2 12V- und einen 2x10-Stromanschluss verwenden, dann stecken Sie die Kabel vom Netzteil bitte nicht in die Pole unter den Schutzdeckeln."

"PCIE_12V (Stromanschluss)
Dieser Stromanschluss kann die PCI Express x16 Steckplätze am Motherboard mit zusätzlichem Strom versorgen. Verbinden Sie das Stromkabel vom Netzteil mit diesem Anschluss, wenn Sie zwei Grafikkarten verwenden. Andernfalls kann ein instabiles System die Folge sein."

Sollte also klar sein! 8Pin + den 24ATX und wenn du zwei GraKas hast auch den 4Pin-Molex.
Das Board würde auch mit dem 4Pin 12V Stecker laufen. 8 Pins werden nur genutzt damit weniger Strom durch einen einzelnen Kontakt fließt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besten Dank Gipsylord. Nun ist alles klar.

Den PCIE_12V (Stromanschluss) brauche ich dann erstmal nicht, da ich nur eine Grafikkarte verwende.

Gruss

raffaelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh