pirate man
Neuling
ich hab mich heut das erste mal ans ocen von meinem x2 3800+ herangemacht und war wirklich erstaunt über die vielen einstellungen vom bios des asus m2n-e - beim abit nf7 hats bei weitem nicht soviel möglichkeiten gegeben einstellungen zu verändern 
naja, wie auch immer ...
zuerst wollte ich eigentlich mal testen wie weit meine rams gehen ... und weiter als das bin ich auch nicht kommen weil:
was ich gleich mal eingestellt hab:
pcie takt: 100
vmem: 1,95
cpu<->mcp55ht speed: 4x
cpu multi: 8x
dann bin ich mal hochgefahren und hab ins cpu-z gschaut -> ram takt ist 335.9mhz ... hä??
wenn ich den multi wieder auf 10x bzw. auto stelle ist der ram takt wieder auf 400mhz
kann mir das bitte jemand erklären? ich hab gedacht der multi betrifft wirklich nur die cpu
wie soll ich denn sonst testen wie weit mein ram überhaupt geht?
schon mal vielen dank für eure hilfe (hoff ich doch
)

naja, wie auch immer ...
zuerst wollte ich eigentlich mal testen wie weit meine rams gehen ... und weiter als das bin ich auch nicht kommen weil:
was ich gleich mal eingestellt hab:
pcie takt: 100
vmem: 1,95
cpu<->mcp55ht speed: 4x
cpu multi: 8x
dann bin ich mal hochgefahren und hab ins cpu-z gschaut -> ram takt ist 335.9mhz ... hä??
wenn ich den multi wieder auf 10x bzw. auto stelle ist der ram takt wieder auf 400mhz

kann mir das bitte jemand erklären? ich hab gedacht der multi betrifft wirklich nur die cpu

wie soll ich denn sonst testen wie weit mein ram überhaupt geht?
schon mal vielen dank für eure hilfe (hoff ich doch