Fragen zu DLNA

CupraR

Neuling
Hallo Community,

ich hoffe ich habe mich ins richtige Unterforum verirrt :d

Und zwar benötige ich ein paar Infos zum Thema "DLNA".

Kann ein Blueray Player mit DLNA einen Film auf einem TV mit DLNA wiedergeben, ohne das diese mit einem HDMI Kabel verbunden sind oder kann man über den Blueray Player nur Inhalte von einem NAS System aufrufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Wahrscheinlich wird der Player nur einen DLNA-Client enthalten und kann nur Medieninhalte von einem (DLNA-)Server wiedergeben.
Auch der Fernseher ist nur ein Client.
Geht also wahrscheinlich nicht (Geräteangabe des Players notwendig für eine genaue Aussage).
Ja, du hast dich wahrscheinlich ins falsche Unterforum verirrt....

Spätestens beim HDCP (Kopierschutz) würde es nicht mehr funktionieren.

Ich habe noch keinen Player, darum habe ich keine Angabe gemacht, ich würde mir natürlich einen Player aussuchen der das kann, vorrausgesetzt so etwas gibt es überhaupt.

In welches Unterforum hätte ich den posten müssen?

Ich glaube nicht das es einen Player gibt der es mit dem geschützten BlueRay/DVD-Medium kann. Wenn dann mit Dateien (ohne Kopierschutz) von einener per USB angeschlossen Platte.
Eventuell mal DLNA-Server bei den Playern suchen.
ich denke ConsumerElektronik wäre besser gewesen, dort hättest du wahrscheinlich mehr und bessere Infos bekommen.

Kann den Thread dann bitte jemand in den Bereich "ConsumerElektronik" schieben?
Danke.

Ich habe zwar noch keinen geeigneten Blueray Player gefunden der das kann, allerdings müsste es technisch machbar sein.
Ich habe hier nämlich einen Receiver von der Marke Vantage gefunden, der aufgenommene Filme über das Netzwerk zur Verfügung stellt, somit kann man aufgenommene Filme auch am PC anschauen:

-> http://www.vantage-digital.com/hdtv-receiver/hd8000s.html

Diese Funktion sollte mein zukünftiger Player auch haben, ein HDMI Kabel könnte ich zur Not an den TV legen ;)

Bitte um Vorschläge zu geeigneten Blueray Playern mit Aufnahmefunktion (Kabelanschluss).

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jeder PC DLNA?
Ich möchte mir nämlich ein NAS-System aufbauen, mit meinem Samsung TV möchte ich dann direkt auf die Filme die sich auf dem NAS befinden zugreifen können.

Soweit ich weiß ist DLNA nur eine Softwaresache, PowerDVD 11 hat zum Beispiel einige DLNA-Funktionen...

Mein PC wurde Problemlos von meinem TV, meinem BD-Player und der PS3 erkannt. Ich muss einfach die entsprechenden Datein in die Ordener "Eigene Bilder", "Eigene Musik" oder "Eigene Videos" ziehen und mir werden diese automatisch am jeweiligen Endgerät in der jeweiligen Rubrik angezeigt.

Verhält sich wie mit nem USB-Stick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh