Fragen zu ATI-treiber!!

Lipton

Enthusiast
Hallöchen,

ich hab mal gelesen, das der OMEGA Treiber von ATI viel mehr FPS bringt als der ATI CCC. Ich habe dann meine ATI CCC deinstalliert auch mit Drive cleaner.

Problem:
Wenn ich versuche den Omega Treiber zu installieren, findet mein Windows XP kein Grafik Treiber, er nervt mich dann mit "Hardware suche".
Wie installiere ich den OMEGA Treiber??
Hab ich was falsch gemacht??

ich bitte um Rat !!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann sich drüber streiten bei manchen soll es gehen bei manchen anderen nicht was hast du denn für eine grafikkarte ??? ich benutze für meine ati Dhzer0point treiber ist sowas wie omega

Ich habe die Grafikkarte Powercolor x1950xt.

Wie ich schon sagte, irgendwie kann ich kein OMGEA Treiber installieren..
hmm.. komisch!!

gruß

Ich habe bis vor kurzem immer die Omega Treiber genutzt und war damit sehr zufrieden. Aber die aktuellste Version scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Bei mir findet er nämlich auch irgendwas an meiner X800 nicht. Inder Hardware Übersicht steht der primary Treiber und der secondary und eben ein unbekanntes Gerät, dass auch was von der X800 sein soll?

Oder geht bei dir überhaupt nichts mit den Omega Treibern?

Das Modtreiber wie Zeropoint oder Omega mehr fps bringen, gehört ins Reich der Legende.
Die Treiber basieren alle auf dem original Ati Treiber und sind hier und da etwas modifiziert, was die Unterstützung aktueller Karten betrifft. Wenn eine neue Karte vom aktuellen Cat nicht unterstützt wird, kann es vorkommen das diese aber vom Modtreiber unterstützt wird, da diese meist einen gewissen Zeitraum nach dem original Cat erscheinen und die Programmierer diese eventuell implementieren.

Wenn es zu mehr oder weniger fps gegenüber dem Ati Cat kommt, liegt das an verschiedenen BQ Settings die der installierte Treiber einstellt.

In der letzten Zeit sind die Omegas recht tricky was die Installation betrifft, es wird sich nicht vermeiden lassen das du die benötigten Daten zur Installation per Hand in den System oder System32 Ordner einfügen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh