[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahlst du es mir? Dann mach ich morgen nen Termin!
Tja, umsonst ist es leider immernoch nicht. Aber bei manchen hier würde es schon reichen, wenn man beim nächsten PC-Aufrüsten halt nicht unbedingt das teuerste nehmen würde. ;)
 
Tja, umsonst ist es leider immernoch nicht. Aber bei manchen hier würde es schon reichen, wenn man beim nächsten PC-Aufrüsten halt nicht unbedingt das teuerste nehmen würde. ;)
Ist aber auch nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung, eine Freundin hat sich vor 10 Jahren (mit Anfang 30) die Augen Lasern lassen und lässt die Sehstärke wieder nach.
 
Ist aber auch nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung, eine Freundin hat sich vor 10 Jahren (mit Anfang 30) die Augen Lasern lassen und lässt die Sehstärke wieder nach.
Tja, wird sich bei mir noch zeigen müssen. Meine Sehstärke hat sich die letzten 20 Jahre nichtmehr verändert. Ich komme aber allmählich in Regionen, wo sich Altersweitsicht entwickeln kann. Davor schützt die OP natürlich auch nicht. Aber hey, als Brillenträger seit ich 12 war jetzt noch 5+ Jahre komplett ohne Brille trotzdem sehen können: GEIL. :d

Wäre natürlich noch geiler gewesen, wenn ich das schon vor 15-20 Jahren hätte machen lassen. Aber damals hat das noch 4-6000€ gekostet.... pro Auge.
 
Ich putze doch gar keine Brillen damit und Microfaser habe ich noch keine wirklich fusselfreien gefunden.
 
Tja, wird sich bei mir noch zeigen müssen. Meine Sehstärke hat sich die letzten 20 Jahre nichtmehr verändert. Ich komme aber allmählich in Regionen, wo sich Altersweitsicht entwickeln kann. Davor schützt die OP natürlich auch nicht. Aber hey, als Brillenträger seit ich 12 war jetzt noch 5+ Jahre komplett ohne Brille trotzdem sehen können: GEIL. :d
Dafür soll es wohl angeblich die Gleitsichtbrille im Alter vermeiden
 
Dafür soll es wohl angeblich die Gleitsichtbrille im Alter vermeiden
Klar, die brauchst du ja nur, wenn du vorher schon Kurzsichtig warst und dann altersbedingt noch Weitsichtigkeit dazukommt. Aber weitsichtig wird man halt meist trotzdem.
Nein, das gleicht sich nicht unbedingt aus (kann es aber je nach Ursache der Kurzsichtigkeit).
 
Mein Computer ist an einer wlan Steckdose. Heißt im bios wurde es so eingestellt das der Knopf keine Funktion hat und der pc nur hochfährt, wenn ich die Steckdose anmache via shortcut am Handy

Ich hatte es mal im bios Menü zurück geändert aber dann konnte ich mich plötzlich nicht mehr in meine Windows anmelden. Irgend ein Fehler mit meinem Konto. Daraufhin hab ich es natürlich wieder umgestellt.

Kann mir jemand erklären wie ich das wieder umänder bzw. was ich genau im Bios dafür aktivieren/ deaktivieren muss, um mein pc wieder normal mit Knopf drücken zu starten ?

Board :
Asus TUF Gaming X570- Plus
95016A16-4E86-4E88-B771-6E2A1981D14C.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie ich das wieder umänder bzw. was ich genau im Bios dafür aktivieren/ deaktivieren muss, um mein pc wieder normal mit Knopf drücken zu starten ?
Laut deinem Bild würde ich sagen, du musst "Restore AC Power Loss" auf "Power on" stellen.
Also wenn die Stromversorgung getrennt wurde und dann wieder da ist, soll sich der PC einschalten.
In dem Bild (was wohl aus der Anleitung stammt) steht das auf "Power off", was heissen würde, nachdem wieder Strom da ist, bleibt der PC aus.
 
Werde ich morgen mal testen. Mal gespannt ob ich mich dann normal in meinem Windows Konto anmelden kann oder wieder Probleme sind. Seltsam sowas.
 
Werde ich morgen mal testen. Mal gespannt ob ich mich dann normal in meinem Windows Konto anmelden kann oder wieder Probleme sind. Seltsam sowas.
Vermute das mit dem Anmelden hat nichts mit der Einstellung zu tun. Die Einstellung ist nur ob sich der PC einschaltet oder halt nicht. Windows ist das herzlich egal, warum sich dein PC einschaltet.
Wenn dein Windows-Konto Fehler meldet, befürchte ich eher, das es bei einem plötzlichen Stromverlust zu Datenverlust kam und dein Konto halt jetzt beschädigt ist.
 
Vermute das mit dem Anmelden hat nichts mit der Einstellung zu tun. Die Einstellung ist nur ob sich der PC einschaltet oder halt nicht. Windows ist das herzlich egal, warum sich dein PC einschaltet.
Wenn dein Windows-Konto Fehler meldet, befürchte ich eher, das es bei einem plötzlichen Stromverlust zu Datenverlust kam und dein Konto halt jetzt beschädigt ist.
Als ich es wieder zurück geändert hab, war ja alles wieder normal. Deswegen habe ich vermutet, das es da ein Zusammenhang gibt. Fand es auch seltsam
 
Welche Brillenputztücher sind gut, Lidl Eigenmarke sind leider Schmierlappen.

Die von Lidl finde ich am besten, die von Zeiss sind für nix zu gebrauchen. Bisher hab ich keine Probleme damit und bin schon sehr lange Brillenträger mit Kunststoffgläsern. Allerdings tausche ich meine Brille spätetens nach 3 Jahren aus da ich dann meist eine neue möchte oder die alte irgendwie zerstört hab.

Für die regelmässige Grundreinigung hab ich einen guten Ultraschallreiniger, da kommt nur Wasser und etwas Spüli rein.
 
Brauche die Brille nur zum Autofahren und nutze seit Ewigkeiten für die Kunststoffgläser Sidolin Brillenputztücher.

Mich hatte ein befreundeter Optiker zwar vor ca. 20 Jahren auch davor gewarnt, Brillenputztücher zu nutzen. Da ich aber nun mal auf Autofahrten kein fließendes Wasser dabei habe, habe ich es trotzdem einfach immer gemacht. Absolut keine Probleme mit den Gläsern - zumindest nichts, was ich erkennen/bemerken würde.
 
Hab da mal eine Frage zur Deutschen Bahn

Angenommen ich habe in einer Bestellung Fahrkarten für 2 Personen gekauft.

Kann ich dann nur für beide Personen stornieren oder geht ein Storno auch nur für eine Person? Sprich die Fahrkarte bzw die Fahrkarten für die 2. Person bleiben davon unberührt?

Weiß das jemand zufällig?
 
Hat wer ne Ahnung wie man bei Samsung die APP Icons wieder rund bekommt? Habe beim einrichten die viereckige mit abgerundeten Ecken ausgewählt. Hätte aber doch gern die Runden.
 

Anhänge

  • 121ef394-f9b0-4e39-99b1-bb92fd9c77e4.jpg
    121ef394-f9b0-4e39-99b1-bb92fd9c77e4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 75
Sind 50€ für ein Paket in die Staaten normal? -> Übersteigt ja den Inhaltswert deutlich^^
 
Also für irgendwelchen "Express" Kram ist das eigentlich normal, hab ich beim letzten Board aus den USA auch in USD gezahlt.
 
Ich habe ein Avm Mesh. Master ist eine 7530 mit WLAN b/g/n/ac
Repeater sind so eingestellt, dass sie die Einstellungen des Master übernehmen.

Wenn ich jetzt eine 4060 als Repeater einsetze (angeschlossen per GBit Lan), wie läuft das mit WLAN AX wenn die Einstellungen vom Master übernommen werden, der kein AX kann?
 
Im mesh wird aber festgelegt wie das wlan eingestellt ist. Gibt der Master die Einstellungen vor, sind bei allen Repeatern die Einstellungen ausgegraut.
 
Weiß jemand, wo man die ganzen Spongebob Techno Remixes herbekommt, die immer auf Festivals laufen? Meine Sammlung ist recht unvollständig bzw. fehlen mir ein paar Hits, die ich gerne noch hätte. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh