[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schleifleiste ist aus Graphit und neigt zu munteren Funkenflug, weswegen es zum Beispiel bei Autotransporten, eine schlechte Idee ist, den hinteren Stromabnehmer gehoben zu haben 😉
 
Es geht da wohl eher um den Abstand als um die Richtung. Dass da noch etwas mit den Federrungsrichtungen mitspielt könnte auch noch seiin.
 
Es geht nur um den Abstand, bei Gefahrgut oder Brennbaren Sachen (Holz, Kohle etc.) und Neuwagen, ist generell der vordere Stromabnehmer zu heben.
Ausnahme ist, wenn es nur einen SA gibt mit DE Schleifleiste.
 
Stehen die Poster hier gerade schon wieder auf, oder sind die noch wach? :d

Mein Schlafrhythmus ist aktuell sowas von im Arsch. :d
 
Ich hab so ein Sessel wo man die Lehne und vorne son Teil für die Füße raus klappen kann.
Da ist jetzt so eine Art Sprungfeder mit Haken an den Enden, zum einhaken am Klappmechanismus.
Weiß einer wie so eine Feder heißt und vielleicht auch wo man sowas bekommt?



E: Habs gefunden, heißt wohl Zugfeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Feder ist unter/an dem Klappmechanismus damit das Fußteil nicht wieder einfach nach unten fällt.
Bricht halt mal bei dauernder Belastung.
 
Durch das ganze gezoome müsste es doch mittlerweile reichlich zoom-experten hier geben, oder? Bei Powerpoint Präsentation kann man ja wenn zwei Bildschirme vorhanden sind auf dem einen Bildschirm die Präsentation projezieren und auf dem anderen werden die Notzien zu den Folien angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das innerhalb von Zoom so zu realisieren, dass man die Präsentation streamt, aber irgendwie dennoch Zugriff auf die Notizen hat und beim weiterblättern diese gleich mit angezeigt werden? Habe leider aktuell nur einen Monitor. Evtl. ginge es mit Laptop+Desktop PC? Oder irgendeine anderen Möglichkeit das zu lösen?
 
Mein Chrome spinnt rum...
Ich öffne Chrome und lade ganz normal 1-2 Tabs, alles wunderbar. Ich lese etwas in einem Tab und möchte den nächsten öffnen oder in einem anderen eine andere Seite besuchen -> Nichts lädt mehr. Keinerlei Reaktion mehr.
In Firefox lädt parallel alles wunderbar, Internet ist also noch da.
Wenn ich Chrome beende und wieder starte geht es meist wieder. (Für ein paar Minuten). Jemand eine Idee wie man den Spaß wieder zum funktionieren bekommt?
Chrome wurde schon neu installiert.
 
Mein Chrome spinnt rum...
Ich öffne Chrome und lade ganz normal 1-2 Tabs, alles wunderbar. Ich lese etwas in einem Tab und möchte den nächsten öffnen oder in einem anderen eine andere Seite besuchen -> Nichts lädt mehr. Keinerlei Reaktion mehr.
In Firefox lädt parallel alles wunderbar, Internet ist also noch da.
Wenn ich Chrome beende und wieder starte geht es meist wieder. (Für ein paar Minuten). Jemand eine Idee wie man den Spaß wieder zum funktionieren bekommt?
Chrome wurde schon neu installiert.
Das selbe habe ich auf dem iPad...nervt tierisch. Lösung? Keine Ahnung

- Komplett Schließen und neustart bringt bei mir nix...der ist und bleibt gefreezt
 
Naja doch, so Jäckchen ab und an
 
Mein Chrome spinnt rum...
Ich öffne Chrome und lade ganz normal 1-2 Tabs, alles wunderbar. Ich lese etwas in einem Tab und möchte den nächsten öffnen oder in einem anderen eine andere Seite besuchen -> Nichts lädt mehr. Keinerlei Reaktion mehr.
In Firefox lädt parallel alles wunderbar, Internet ist also noch da.
Wenn ich Chrome beende und wieder starte geht es meist wieder. (Für ein paar Minuten). Jemand eine Idee wie man den Spaß wieder zum funktionieren bekommt?
Chrome wurde schon neu installiert.

Das selbe habe ich auf dem iPad...nervt tierisch. Lösung? Keine Ahnung

- Komplett Schließen und neustart bringt bei mir nix...der ist und bleibt gefreezt

Mal ganz blöd gefragt: habt ihr die neuste Version drauf? Na ja, Firefox ist sowieso besser, nuzt doch einfach das :d
 
Ja ist die aktuellste Version...am PC und iPhone läuft Chrome Butterweich....vielleicht liegt es bei mir auch am iPad...wer weiß was das Kind damit macht
 
Ich weiß, es löst nicht direkt dein Problem, aber warum nimmst du nicht Safari?
 
Ich weiß, es löst nicht direkt dein Problem, aber warum nimmst du nicht Safari?
wegen meinem Google Account und den Lesezeichen - Ich will so wenig wie nur irgendwie möglich Apple Software nutzen....bin raus aus dem Ökosystem und habe mich Browsermäßig auf allen Geräten für Chrome entschieden

Bin da jetzt nicht so im Thema....Chrome -> Firefox ist mehr ne glaubensfrage anstatt wirklicher Vor-Nachteile?
 
wegen meinem Google Account und den Lesezeichen - Ich will so wenig wie nur irgendwie möglich Apple Software nutzen....bin raus aus dem Ökosystem und habe mich Browsermäßig auf allen Geräten für Chrome entschieden

Bin da jetzt nicht so im Thema....Chrome -> Firefox ist mehr ne glaubensfrage anstatt wirklicher Vor-Nachteile?

Chrome ist Google. Firefox ist wegen dem Punkt Datenschutz schon der bessere Kanditat. Lesezeichen kann man da bestimmt rüberziehen. Naja, musst du aber wissen, will niemanden missionieren :) Bei meinem iphone spinnt der Browser auch ab und an, und da liegt es dann an einem neuen nicht installierten ios update. Aber wenn das alles aktuell ist bei euch, dann weiß ich es auch nicht.
 
Ich frage mich ob die Unterschicht - Jugend schon immer so sau dumm und zum Fremdschämen wahr, oder ob das mit TikTok/Snapchat/Tinder/Lavoo kam?!

Gerade 2-3 "Reaktionsvideos" geschaut von MontanaBlack über diesen "Pumping Monkey" oder so ähnlich mit seinen "real Life" Tinder Videos - zu 99,99% bestehend aus Unterschicht-Jugendlichen mit ihren gefälschten (kann mir nicht vorstellen, dass die Klamotten, die zum Teil das Monats-HartzIV Budget übersteigen echt sind) Upper-Class Klamotten....peinlich, einfach nur peinlich....
 
Was machen die? Ich hab kein Wort davon verstanden.
 
Was machen die? Ich hab kein Wort davon verstanden.

da schau, dann wirst du verstehen....
 
Uff. Der Typ mit den Gesichtstattoos schreit kilometerweit nach fragiler Männlichkeit. Ansonsten sehe ich da nichts atemberaubendes. Leute waren für ein bisschen Fame schon immer bereit sich zum Affen zu machen. Der breite Erfolg auf YouTube hat da vielleicht für eine niedrigere Hemmschwelle gesorgt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh