[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mich gerade mein Kopf etwas beim Planen verdreht suche ich hier mal eure Hilfe.
Habe ich mit irgendwelche Langzeitprobleme (~10Jahre) zu befürchten, wenn ich ein Stück Alu-Dachrinne direkt mit einer 50er? Jahre vermutlich Zink-Dachrinne (glänzt silber beim ankratzen ist aber teilweise grünlich angelaufen) per Bohrschrauben verbinde?
Ich muss irgendwie einen parrallel geführten Überlauf anbringen, und hänge etwas bei der Baumarktmaterialauswahl.
Ein Direktabfluss nach unten geht leider nicht wegen drunter liegendem Mauerwerk.
 
Habe ich mit irgendwelche Langzeitprobleme (~10Jahre) zu befürchten, wenn ich ein Stück Alu-Dachrinne direkt mit einer 50er? Jahre vermutlich Zink-Dachrinne (glänzt silber beim ankratzen ist aber teilweise grünlich angelaufen) per Bohrschrauben verbinde?
Mein Vater meint das wäre wegen der Haltbarkeit kein Problem was die Reaktion der beiden Materialien betrifft.
 
Wofür ist das silberne Ding über dem Akku?
 

Anhänge

  • IMG_20211226_205122.jpg
    IMG_20211226_205122.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 65
Weiß jemand warum man die gelben Hüllen vom Überraschungsei aufreißen kann? Hat das einen bestimmten Grund?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Danke, dann werde ich nächste Woche mal einwenig schlossern gehn.
Ich hoffe den Pseudodachdecker kann ich auf nächstes Jahr verschieben, wenns stabileres Wetter gibt.

Die Ü-Ei-Verbindung würde ich für etwas Produktionsbedingtes halten, damit man nicht mehr mit dem Deckel schießen kann.
 
Alles was ich gelesen habe deutet darauf hin dass es ein "Verschluckschutz" ist. Das macht schon Sinn. Aber warum zieht sich die Sollbruchstelle bis zur jeweiligen Spitze der Eihälfte? :unsure:
 
Vermutlich, damit du die Deckel "durchlässig" machst, sobald das Band entfernt wird. So kann auch im Fall, dass das Kind die Dinger abzieht und sich den Deckel dann in den Mund steckt die Atmung erhalten bleiben.
 
Also die USA ready version :-)
 
Aber hatten die da nicht eine Vorschrift, dass Kunststoffteile nicht von Lebensmitteln umhüllt sein dürfen?
So der so ähnlich war doch die Erklärung für die Entwicklung von dem Joy.
 
Habe im Frühjahr bei einem online Händler trainingshandschuhe bestellen. Diese haben nun einen riss entlang der Naht.

Antwort vom Support: "1 Jahr Garantie gewährt Schiek nur in den USA auf Herstellerfehler.

In Deutschland 6 Monate auf Herstellerfehler und nicht auf Nutzung."

Häh? Es gibt doch Gewährleistung, greift die da nicht? Dann muss eben der Händler das ersetzen? Was der Produzent der Ware in den USA sagt, ist mir ziemlich Latte.
 
Sicher ist dass unkulant. Amazon kommt sogar nach 23 Monaten nicht mit der Beweislastumkehr. Das machen nur wenige Shops und um die sollte man dann einfach ein Bogen machen.
 
Amazon kann sich das aber auch leisten und mittlerweile verweisen sie auch immer öfter an die Hersteller, ist nicht mehr wie früher das immer alles anstandslos zurückgenommen wird. Als Quasimonopolist muss man Kunden ja nicht mehr mit Service locken.
 
Ich wurde bisher immer gefragt ob ich es über den Hersteller abwickeln möchte oder Geld zurück. Wenn der Artikel nicht mehr vorrätig ist. Ansonsten immer sofortiger Austausch.

Mir ging es allerdings nicht um Geld zurück sondern einfach das ein guter Händler auch noch nach 23 Monaten für dich da ist und ggf. Die Garantie Ansprüche oder die Reperatur für dich übernimmt.
 
OK nachdem ich rumgemotzt habe, hat er mir ein anderes ca. Gleichpreisiges Modell angeboten.

Ich finde es halt auch kein Argument zu sagen, dass Verschleiss bei trainingshandschuhen normal ist? Ich trainiere ja nicht wie Hulk.

Und viele Sachen müssen belastbar sein. Ich meine OK, Schuhe und so ist klar, dass man da keine neuen kriegt, aber Kleidung im weiteren Sinne? Wobei, bei Wanderschuhen sollte sich nach einem 3/4 Jahr auch keine große Naht lösen, ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben festgestellt dass ich seit Ewigkeiten meinen Blu Ray Player nicht mehr angeschmissen.
Habe natürlich etliche BluRays rumfliegen, die ich auch ewig nicht mehr geschaut hab.
Habt ihr noch BluRay?
Wird mittlerweile doch eh alles gestreamed.
 
Habe eben festgestellt dass ich seit Ewigkeiten meinen Blu Ray Player nicht mehr angeschmissen.
Habe natürlich etliche BluRays rumfliegen, die ich auch ewig nicht mehr geschaut hab.
Habt ihr noch BluRay?
Wird mittlerweile doch eh alles gestreamed.
Nein, alles digitalisiert auf meinem Homeserver. Hatte kein Bock mehr die Staubfänger rumstehen zu haben, bin derzeit eh auf einem Minimalismus-Trip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh