- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
ich habe dadrüber mein letztes auto verkauft. ich hatte eine 3,5 Jahre alten Audi A3 Limo. Ich habe sie zuerst bei Audi angefragt, die wollten mir 14500 geben in kombi mit einen neuwagen. das war drastisch zu wenig, also selbst mal geguckt, was der wagen denn wohl ggf. wert sein könnte. 19k sollten drin sein im selbstverkauf. also für 19k inseriert mit bildern text bla bla. keine sau meldet sich, nichtmal alibaba mit "5000€ und ich hole heute ab". also bei mobile reingeguckt und gesehen, das sie deine direkt kauf geschichte haben. die sagten mir sofort 17k zu und als ich dann sah, wo ich hinfahren sollte, wollte ich es einfach mal probieren. es war die örtliche benz niederlassung und die haben den wagen nichmal augenscheinlich gesehen (erst nach dem verkauf sah der käufer das auto, als er die schilder demontierte). papiere reichten. aufgrund von paar extras bot er dann 17500€ und als bonbon kam dann noch raus, das meine garantieverlängerungsversicherung automatisch endet beim verkauf an gewerbe. ich bekam zuviel bezahltes geld wieder, was hier rund 800€ ausmachten. somit bekam ich also für den wagen, welchen ich für 19k inseriert habe, 18,3k ohne stress raus. ich war höchst zufriedenHat einer von euch schon mal Erfahrung mit der Direkt-Verkauf Option bei mobile.de gemacht? Taugt die was? Oder ist das die gleiche Masche wie bei wir-kaufen-dein-auto.de... ?! Oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?
ich habe später natürlich geguckt, zu welchen preis sie die karre inseriert haben. für 19,8k stand sie drin, war aber ein relativer ladenhüter. neue reifen waren nötig und für 19 ist er dann wohl etwas weggegangen. hat sich für die nicht so wirklich gelohnt...
ob sich so ein ankaufportal lohnt, hängt wohl auch maßgeblich davon ab, was für ein auto man fährt. ich hatte massiv glück, das der verkäufer wohl nicht wusste, das A3 limos sich ganz mies verkaufen lassen. einen golf oder passat kombi benziner mit wenig km bekommt man ganz sicher selber besser verkauft, weil die leute bei solchen wagen schlange stehen... (beliebt sind)