Emyr
Enthusiast
Hauptleitung schließe ich mal aus, da ich im 6. Stock wohne müsste das Wasser ja dann auch bei allen Leuten die unterhalb von mir wohnen stauen, das hätte man sicher schon mitbekommen.Wo ist denn die Verstopfung? Wenn die paar Meter weiter in der Hauptleitung ist und die Wassersäule sich bis zu deinem Sanitärraum staut hast du schlechte Karten. Mietwohnung?
Die Hauptleitung ist ein vom Erdgeschoss bis zum 12. Stock durchgehendes Rohr und die WC Anlagen sind alle mit einem 45° Bogen ca. Ø 120mm angeschlossen, die Leitung vom WC bis zur Hauptleitung ist etwa 45cm lang. Ich werde wohl morgen mal versuchen das WC abzuschrauben und direkt in die Leitung reinsehen.
Gerade versucht, leider kein Erfolg.Hast du eine 1 oder 1,5 Liter PET-Flasche da? Wenn ja: Boden mit einem Messer abschneiden, die Flasche am Deckel packen und dann mehrmals kräftig in den Toilettenabfluss pumpen. Es entsteht ein Vakuumeffekt und auf diesem Wege habe ich meine Toilette schon frei bekommen.
Von Backpulver und Essig mischen habe ich eben noch gelesen, aber ich glaube das Zeug kommt gar nicht erst an die Verstopfung heran, sonst hätte die wesentlich stärkere Schwefelsäure sicher schon etwas bewirkt.