[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Congstar ist 100% Telekomtochter. ;)
irgendwo muss da doch ein Unterschied sein? Sonst kanibalisiert Telekom seine eigenen Kunden wenn es 1zu1 das selbe wäre?

Edit:
Kann ich das irgendwie Kostengünstig testen, ob das als Alternative in Frage kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es Unterschiede, z.B. dass 5g auf 100mbit gedrosselt ist.
Bin selbst seit 12 Jahren Kunde bei denen und kann mich nicht beklagen. Support bisher auch absolut top, selbst so Sachen wie "ich würde gerne in den Blackfriday Tarrif xy wechseln inkl Neukundenbonus" waren per Hotline kein Problem.

Ich würde echt den BF abwarten und schauen, was es dann schönes bei denen gibt. :)

Bin selbst seit 12 Jahren Kunde bei denen und kann mich nicht beklagen. Support bisher auch absolut top, selbst so Sachen wie "ich würde gerne in den Blackfriday Tarrif xy wechseln inkl Neukundenbonus" waren per Hotline kein Problem.

Ich würde echt den BF abwarten und schauen, was es dann schönes bei denen gibt. :)
auf der Homepage bieten die aber nur 5G 50mbit/s an?

Edit:
Achso, sehe gerade, das kann man für 3€ dazu buchen

Edit2:
Über meine Firma bekomme ich 100GB + 100mbit/s + mon. Kündbar für 22€. Geht da mit BlackFriday mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio Bin auch von Telekom zu Congstar gewechselt, die Einschränkung mit den 50Mbit (bzw. eigentlich ja inzwischen 100) merkst du Null. Empfang ist genau der gleiche, Latenz und generell die Performance ist im Alltagsgebrauch gleich.
rgendwo muss da doch ein Unterschied sein? Sonst kanibalisiert Telekom seine eigenen Kunden wenn es 1zu1 das selbe wäre?
Marketing ;) Funktioniert ja, du denkst der teure Telekom Tarif MUSS besser sein, das tun genügend andere Kunden auch :d.
Wie Techlogi schon sagt, bei Congstar kannst du auch jederzeit auf bessere Tarife wechseln weil die keinen so einen "Neukunden-only" Bullshit wie die Telekom abziehen.

Wenn ich nen All-Net Tarif auswähle, kann ich es auswählen:
1761836451547.png

Über meine Firma bekomme ich 100GB + 100mbit/s + mon. Kündbar für 22€. Geht da mit BlackFriday mehr?
Corporate Benefits? Letztes Jahr ich hab darüber abgeschlossen und der Black Friday Deal ein paar Wochen später war nicht besser.

Corporate Benefits? Letztes Jahr ich hab darüber abgeschlossen und der Black Friday Deal ein paar Wochen später war nicht besser.
korrekt, sind die corporate benefits.

Edit:
Hab mir mal für 1€ diese Kennenlern-Sim bestellt. Da kannst du 50GB bei 100mbit/s für 1 Monat testen

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Support kann ich bestätigen, der ist beim Rosa Riesen absolut top.
Hatte ja bis gestern probleme mit der Verbindung beim 5g Router, hab das da in der Community angesprochen und keine 5 Minuten später klingelte mein Telefon.
Nach weiteren 5 Minuten, war die 5g+ Option deaktiviert und das Problem war fast gelöst, in der Community nochmal zu dem Problem gesucht und nachdem ich was gefunden habe, eine Einstellung im Router geändert und Netflix, Steam usw. lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh