[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

In Marlin gibt es beim power loss feature die Funktion #define POWER_LOSS_PURGE_LEN, womit man die filament purge Länge einstellen kann. Fährt der Drucker hierzu dann die konfigurierte Pause Position an oder scheißt Marlin einfach rein und purged wirklich an der letzten bekannten Druckposition? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher Thread?

Ne, sollte schon hier rein ... was aber vielleicht daran lag, dass ich den anderen Thread gar nicht kannte. :fresse:

Nintendo Switch 2 oder das neue Asus ROG Z-Flow 13? :unsure:

Gibt's Empfehlungen für 9V Batterien für Feuermelder? Gibt's da überhaupt Unterschiede in der Lebensdauer die preislich gerechtfertigt sind oder nimmt man einfach die günstigsten von Amazon und fertig?

Hintergrund: Ein Melder von Busch Jäger hat heute angefangen zu piepen wegen Batterie leer. Laut Hersteller laufen die mitgelieferten Batterien bis zu zwei Jahre. Bei uns waren es jetzt fünf.

Ich hab die 0815-Batterien, nachdem die nach 6 Monaten schon wegen geringer Ladung gewarnt haben, gegen 0815-Batterien von Amazon getauscht. Hatte auch in der alten Wohnung schon 0815-9V-Amazon-Blöcke drin... die liefen zig Jahre.

Lohnt sich imho nicht da überhaupt großartig Gedanken zu machen oder gar extra was teures zu kaufen. Zum einen warnen die Dinger ja eh, wenn die Batterie leer wird, zum anderen halten auch 0815-Blocks eher Jahre als nur Monate.

Wieso denn nicht? Beide Geräte sind bei mir gerade im Fokus und konkurrieren miteinander.

Wie könnte ich meinen AG davon überzeugen, Steam auf dem Arbeitsrechner installieren zu dürfen? Bräuchte es auch nur für Civ5, das schafft der. Keine neue Hardware nötig.

Bobby volley geht immer.

Wie könnte ich meinen AG davon überzeugen, Steam auf dem Arbeitsrechner installieren zu dürfen?
Indem Du sagst, Du möchtest die Stabilität der Downloadrate testen. Und eine Alternative haben, wenn das Dartboard kaputt, der Fitnessraum geschlossen und der Obstkorb leer ist.

Indem Du sagst, Du möchtest die Stabilität der Downloadrate testen. Und eine Alternative haben, wenn das Dartboard kaputt, der Fitnessraum geschlossen und der Obstkorb leer ist.
Alles klar, am besten gleich zum Vorstand damit denke ich.

Wieso installierst du es dir nicht selber?
weil er mit Sicherheit keine Admin rechte hat um das zu tun!

-> Das selbe hatte ich mich aber auch gefragt :fresse: Potent genug für paar Games wäre mein neuer Arbeitslaptop

So ist es. So, hab jetzt mal ne Rundmail an den Gesamtvorstand geschickt, wird logischer Weise jetzt der erste Agendapunkt im nächsten ExCo und dann geht das klar.

Kein Vertrauen diese Admins...

Hat jemand eine Idee wo man noch Glühbirnen herbekommt? Suche Kopfspiegellampen, aber finde nur noch led.
Problem ist, dass unser Dimmer bei LED manchmal bisschen spackt, aber Strom eh genug da ist. Insofern wären zwei normale 40W-Birnen super.
Im Netz gibt's nur noch LED.

Bei uns eigentlich auch, aber in Tech Jobs hat man automatisch lokale Adminrechte 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eine Idee wo man noch Glühbirnen herbekommt? Suche Kopfspiegellampen, aber finde nur noch led.
Dachte die dürfen gar nicht mehr verkauft werden, also vermutlich wenn dann Kleinanzeigen oder Ebay als gebrauchte ware bzw. von privat?

Dann lass deinen Ärger bei denen raus und schreib ihnen eine Mail.

Hä, wieso denn nicht? Sogar ich hab adminrechte auf dem laptop.
Ich habe keine....bin aber auch kein ITler ^^
Was ich aber komisch finde, die Logitech Treiber konnte ich nicht installieren...den von Akko für die Tastatur hingegen schon?

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns darf man nichtmal Ordner löschen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh