[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

• Danke
Reaktionen: Pym
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut also zusammengefasst: Kauf ihr einfach die Dinger :d
...
and it's done

1746707293089.gif

Es geht doch nicht ums raus, sondern ums rein. Du bekommst jeden Monat ein neues Ticket, was du der Wallet hinzufügen musst.
Wenn das sauber implementiert ist, dann aktualisiert sich das Ticket in der Wallet automatisch. Das ist technisch schon durchaus vorgesehen, viele Anbieter sind nur zu dumm dafür. Der HVV z.B. hat's nach Monaten irgendwann mal hingekriegt.

Gibt es für Amazon eigentlich eine externe/genauere Möglichkeit um Artikel zu finden, ohne Seitenweise Fehltreffen prüfen zu müssen? Eine Herstellerbezeichnung reicht ja scheinbar nicht aus.
Egal wonach ich suche, es werden immer Hunderte zusätzliche Vorschläge mit ausgegeben, die meistens nicht mal zu meinem Suchbegriff passen.

Danke, dann wird es wohl weiter an meinem Fokusmangel scheitern, dass ich dort in den Kundenstamm gerate.

Bist du unzufrieden mit den Ergebnissen der Amazon Textsuche, oder hast du Probleme bekannte Produkte wieder zu finden? Du kannst bei Amazon auch über die EAN suchen. Die EAN Nummer musst du aber vorher selber per Google herausfinden.

Als Beispiel die EAN B08GDC3534. Wenn du die bei Amazon im Suchfeld eingibst, landest du direkt bei einem wahllos herausgesuchten TP Link Router.
Und falls nicht bekannt: Die Amazon Artikelnummer (hier B08GDC3534) verbirgt sich im Adresslink. Wenn du danach suchst, landest du auch wieder direkt beim Produkt.
2025-05-12 13_45_25-TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit_s 5GHz + 300Mbit_s...png

Das verbessert natürlich nicht die Textsuche an sich, aber vielleicht hilft es doch ab und zu.

Egal wonach ich suche, es werden immer Hunderte zusätzliche Vorschläge mit ausgegeben, die meistens nicht mal zu meinem Suchbegriff passen
Das ist natürlich Absicht. Selbst wenn man ganz exakt einen Hersteller mit Produtkbezeichnung sucht, werden erstmal Seitenweise Sponsorings angezeigt, an denen Amazon Geld verdient. Ist leider der gleiche Scheiß wie bei google, da hilft nur meiden bzw. über andere Produktvergleichsseiten den Einstieg finden.

Ich kaufe meinen Chinaschrott direkt bei Aliexpress. Da ist die Textsuche zwar komplett grauenhaft, aber es ist halt oft noch ein wenig günstiger.

Qualitativ gute Produkte werden meines Empfindens sowieso immer seltener. Egal ob über Amazon, Ebay, "Fachhändler" oder Ladengeschäft gekauft. Und die sog. Markenhersteller verkaufen auch häufig genau die gleiche Qualität wie direkt aus China. Was nicht verwunderlich ist, wird ja eh alles dort produziert.

Das stimmt, was man aber bedenken muss ist, dass Reseller die in Deutschland verkaufen nach GPSR sicherstellen müssen, dass das Produkt sicherheitstechnisch unbedenklich ist. D.h. da werden unter anderem sehr teure chemische Tests in unabhängigen Laboren gemacht um z.B. die Schwellwerte von giftigen Chemikalien einzuhalten oder die allgemeine technische Produktsicherheit bei Elektrowaren. Selbst wenn diese Produkt in der Theorie baugleich mit Markenwaren sind und nur umgelablet aber der selben Fabrik kommen, tauchen die Probleme meistens chargenweise auf und du kannst davon ausgehen, dass genau diese Chargen nicht getestet sind (weil Tests natürlich Geld kosten). Ist bei manchen Produkten bestimmt nicht so kritisch (ich kaufe selber auch bei Aliexpress), aber ich würde z.B. nie im Leben Kinderspielzeug oder ähnliches bei Aliexpress kaufen, oder irgendwelche klamotten die ich am Körper Trage bei Shein.

Die PlayStation 2 selbst speichert keine persönlichen Daten, sondern lediglich Spielstände, Konfigurationen und ähnliche Daten

nein, einzigste daten sind spielstände auf der memory card

Hat mir jemand einen Tipp für eine Haarschneidemaschine? Die gekauften amazon Bewertungen oder "vine-Produkt-tester" kann man ja nicht trauen... Max 100€

Remington ist immer eine gute Anlaufstelle.

Hat mir jemand einen Tipp für eine Haarschneidemaschine? Die gekauften amazon Bewertungen oder "vine-Produkt-tester" kann man ja nicht trauen... Max 100€

Bin sehr Zufrieden damit.

Hat mir jemand einen Tipp für eine Haarschneidemaschine?
Den nutzen auch Profis. Der Vorgänger hat bei meinem Vater und mir schon ca. 10 Jahre gehalten. Habe vor etwa 1-2 Jahren nen viel teureren Panasonic gekauft - ist nicht halb so gut wie der. Nutze gerade den alten wieder lieber.

Wieso gibt es eigentlich kein Betriebssystem auf Windows Basis was so ein PC kinder tauglich macht. Ja für uns hier ist das kein Thema, aber ich bin immer schokiert wie ahnungslose Eltern den Kindern freies Internet zur Verfügung stellen. Gleiche mit Smartphones. Schon krass was man manchmal so hört oder aus sieht wenn man sein Sohn von der Schule abholt. Darf mir fast täglich von meinen anhören was die anderen so dürfen/können und sie nicht.

Komisch, war bei mir früher auch so. Alle anderen durften immer alles, während meine Eltern alles was man verbieten konnte verboten haben :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh