V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Nö, die PS formatiert die nur in einem eigenen Format, soweit ich mich erinnere, deshalb wirft Windows hier vermutlich nichts aus. Mit der Laptop Platte wird das schon klappen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich vermute ja, das Atmen bleibt halt nie aus ^^
Nee, das Duschen hat meiner Beobachtung nach gar keinen Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit in den anderen Zimmern der Wohnung.
Defektes Messgerät? Hmm, ich gehe mal morgen einen neues besorgen. Das ist durchaus möglich und ein guter Hinweis.
Den gibt es bei uns im Ruhrgebiet.Gäbe es einen Bäcker mit Drive Thru, dann würden die ggf. dahin fahren.
bei uns im Ruhrgebiet.
Was mich am MCD hauptsächlich stört: es gibt keinen Alkohol. Zu Burgern und Streifenäpfeln gehört Bier und nicht Limo😡Habe 2002 maln3 Monate bei McD gearbeitet, damals war alles frisch und gut.
Inzwischen meise ich die Läden, aus gutem Grund.
Kommt aber auch hier wie überall mit darauf an wer die Filiale führt, wo diese liegt etc.
Dennoch bäh.
Was mich am MCD hauptsächlich stört: es gibt keinen Alkohol. Zu Burgern und Streifenäpfeln gehört Bier und nicht Limo😡
dann ausschliessluch als Glasflaschen.
Wäre ja spannend wenn das so wäre, denn dann würde der Vermieter ja doppelt abkassieren dürfen/können.Gehören ein Balkon und eine Waschküche, beides zur gemeinsamen Nutzung der beiden Mietparteien im Haus, zur Wohnfläche dazu? ...
Das liegt wohl daran, dass 80% der Deutschen eher faul/bequem als bewußt/clever sind ...Ja ja, alles Sch**ẞe die ja niemand kauft und trotzdem stehe ich beim Drive in immer in ner Schlange![]()
Balkon ist Wohnfläche (25% ,max 50% ).Gehören ein Balkon und eine Waschküche, beides zur gemeinsamen Nutzung der beiden Mietparteien im Haus, zur Wohnfläche dazu?
Der Balkon ist auf meiner Etage, der andere Mieter muss eine Treppe runter gehen, aber auch ich komme nur durch das Treppenhaus auf den Balkon, einen direkten Zugang von meiner Wohnung gibt es nicht. Waschküche ist im EG, wo keine Wohnung ist, also ich muss eine Treppe runter und der andere Mieter zwei Treppen.
Da von zwei Parteien gemeinsam genutzt, also 12,5% bis max. 25% oder ist das zu einfach?Balkon ist Wohnfläche (25% ,max 50% ).
Genau so etwas habe ich gesucht - Danke! Damit kann ich dann wohl mal an meinen feinen Herrn Vermieter herantreten und fragen, wieso er 60 m² in den Mietvertrag schreibt, ich aber nur 50,94 m² vorfinden kann ...§ 2 WoFlV - Einzelnorm
Hab ich vor ein paar Jahren auch durch, fertige dir am besten schon mal nen nachvollziehbaren Aufmaß an.Genau so etwas habe ich gesucht - Danke! Damit kann ich dann wohl mal an meinen feinen Herrn Vermieter herantreten und fragen, wieso er 60 m² in den Mietvertrag schreibt, ich aber nur 50,94 m² vorfinden kann ...![]()
Den gibt es nicht. Ist ein Standard-0815-Mietvertrag, garniert mitGemeinschsftsflächen dürfen der eigenen Wohnfläche erstmal nicht zugeführt werden. Dafür muss es im Mietvertrag einen extra Absatz geben
Immerhin. Das wären bei mir knappe vier Monatskaltmieten. Für fünf Jahre Mietdauer wiederum ein Witz. Machen werde ich zu meinem Auszug nix, das rosa Schlafzimmer musste ich bei meinem Einzug schließlich auch selber weiß streichen.1.500€ zurück und ich musste bei Auszug nix mehr in der Wohnung machen
Ja klar, aber da noch groß mit Anwalt gegen an gehen? Nee, kein Bock.Für fünf Jahre Mietdauer wiederum ein Witz.
Hast du schon eine neue Wohnung oder war das vor den Umzug in die schiefe Bude?Muss dazu sagen, dass ich das auch erst relativ kurz vor Auszug bzw. Kündigung gemacht hab, als klar war, dass ich eh ausziehe.
Einfach schriftlich widersprechen und dann darauf ankommen lassen, Rechtsschutz hin oder her, die kündigt dir danach eh.Lust auf eine Klage habe ich jetzt auch nicht gerade, doch dann würde es sich mal bezahlt machen, eine Rechtschutzversicherung zu haben. Zu verlieren habe ich hier auch nichts, zum 31.12.2022 muss ich hier raus wegen Eigenbedarf.
Ging um die Wohnung davor.Hast du schon eine neue Wohnung oder war das vor den Umzug in die schiefe Bude?