Frage zum Yate Loon D12SL-12

CupraR

Neuling
Hi!

Ich möchte mal gerne wissen bei wieviel Volt der Yate Loon D12SL-12 unhörbar wird bzw. sehr leise (14db)
Weiß jemand was er dann ungefähr an Luftdurchsatz hat?
Der wird sich ja dadurch drastisch veringern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unhörbar ist er bei 5V ! Habe davon 4 Stück im tower einfach nur geil die teile !

Also auf 12V soll er lauter sein als der S-Fkex...
Ausserdem hab ich noch irgendwas von einem Motorgeräusch mal gelesen.

weiß von euch auch jemand wieviel dB der Yate Loon ungefähr bei 5V hat. Am meisten würde mich aber der Luftdurchsatz bei 5V interessieren, dass wird hier aber wahrscheinlich niemand beantworten können... es sei den es gibt einen ausführlichen Test oder so von dem Yate Loon

In Dezibel eine Lautstärke in diesem Bereich anzugeben ist einfach Schwachsinn, da es keine einheitliche Messmethode gibt. Selbst ein Delt ist bei 20m Abstand leise. Ein Silverlightning bei 20cm Abstand aber gar nicht. :)

da hast du Recht. Und wie siehts mit dem Luftdurchsatz @5V aus?
2x120mm Lüfter liefern doch dieselbe Leistung wie 3x80mm Lüfter wenn man natürlich ungefähr die gleichen Modelle nimmt,oder?

Nein, 1,5mal so viel...

Zumindest wenn man die Lüfterfläche zu Berechnung nimmt...

also liegt der Vorteil bei den 120mm Lüftern...

weiß von euch jemand wieviel Watt der Yate Loon zieht?

auf wieviel Volt?
Einfach mal auf die Ampere Angaabe schauen/googlen und selber rechnen. Das sollte man noch schaffen ;)
U=R*I :p

errr... P = U * I, URI reicht allein nicht ganz :d

dan

P.S. Hab auch 3 Loonies als Gehäuselüfter@5V, superleise (muss schon mit dem Ohr nah rangehen), keinerlei Motorengeräusche (hab ich Glück??)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch 5 YateLoons @ 5V, die Teile sind echt super Leise. Den 6. hab ich im Moment nicht eingebaut, weil der wirklich auf übelste Art und Weise klackert. :d

Also ich hatte mal 9 stück verbaut, alle @ 7V und man hört NUR luftgeräusche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh