Frage zum Verschieben von Dateien

Cord

Neuling
Hallo,

folgendes:

Eine Frage vorweg: Verschieben in Windows bedeutet doch nichts anderes, als kopieren, und anschließend die Quelle löschen, oder ?

Dann jetzt die eigentliche Frage:

Wenn ich einen Ordner mit sagen wir mal 10 Dateien verschiebe von X nach Y und breche den Verschiebevorgang so bei 50% ab.

Dann habe ich in X noch die nicht verschobenen Dateien und in Y die schon verschobenen.

Was aber passiert mit der Datei, wo das Verschieben zum Zeitpunkt des Abbrechens gerade dran war.

Also nehmen wir mal an 4 Dateien sind schon verschoben und der PC war gerade dabei die 5. Datei zu verschieben und ich breche mittendrin ab.

Habe ich dann die halbe Datei in Y und die halbe Datei in X und beide Dateien sind jeweils naja .. "kaputt" ?
Oder ist es so, dass der Anteil von der Datei, der schon bei Y angekommen ist in Y wieder gelöscht wird und das ganze Orginal in X beibehalten wird ?

Danke schonmal..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
........
Was aber passiert mit der Datei, wo das Verschieben zum Zeitpunkt des Abbrechens gerade dran war.

Also nehmen wir mal an 4 Dateien sind schon verschoben und der PC war gerade dabei die 5. Datei zu verschieben und ich breche mittendrin ab.

Habe ich dann die halbe Datei in Y und die halbe Datei in X und beide Dateien sind jeweils naja .. "kaputt" ?
Oder ist es so, dass der Anteil von der Datei, der schon bei Y angekommen ist in Y wieder gelöscht wird und das ganze Orginal in X beibehalten wird ?

Danke schonmal..

Keine Ahnung. Wenn Du die Dateien kopierst, miteinander vergleichst und dann die alte Datei löscht, bist Du auf der sicheren Seite.

verschieben innerhalb einer Partition ist kein eigentliches verschieben. Es wird nur das "Inhaltsverzeichnis" angepasst. Wenn du von einer Partition auf eine andere verschiebst und brichst ab, dann liegt die Datei noch auf der Quellpartition.

die alte datei wird erst gelöscht wenn die neue schon geschrieben ist.

innerhalb einer partition wird übrigens nur der eintrag im dateisystem geändert.

zwischen 2 partitionen kopieren und danach löschen ist, wie schon erwähnt, die sicherere methode

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh