[Ungelöst] Frage zum Internetabbruch

In der Ereignisanzeige der Fritzbox steht also nichts von einem Internetabbruch?
Nein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja du kannst ja einfach die CMDs (was das bedeutet ist die klar?) einfach im Hintergrund laufen lassen.

Erste CMD mit folgendem Befehl laufen lassen
"ping 8.8.8.8 -t"
Zweite CMD ping zu Fritzbox1 (IP Adresse deines aktuellen Gateways) Mit dieser IP musst du per Browser auch auf die Web Gui deiner Fritzbox kommen.
"ping x.y.z.a -t"
Dritte CMD ping zur Fritzbox2 (IP Adresse der WAN Fritzbox) Die kenne ich nicht solltest du aber vermutlich über die andere Fritzbox in der GUI sehen.
"ping x.y.z.a -t"

Alle CMD Eingaben ohne "" ausführen und für x.y.z.a die richtigen Adressen eingeben.

Dein Gateway kannst du über die CMD mit dem Befehl "ipconfig /all" finden.
Dort stehen Daten wie deine IP, MAC,DNS, Subnetmask und Gateway zu den jeweiligen Netzwerkschnittstellen...

Wenn das alles zu viel ist wäre es vlt gut jemand aus den Bekanntenkreis zu mobilisieren, wird sonst schwer mit der Glaskugel ;). Du kannst ja auch einfach ein Störungsticket bei deinem ISP aufmachen vlt. können die nochmal die Leitung checken. Aber da die Fritzbox nichts Loggen wird's wohl ehr nicht an der Leitung liegen.
Isp hatte alles für ok befunden. Danke für die ausführliche Erklärung. Werde es morgen oder Montag probieren je nach Zeit. Berichte dann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internetradio funktioniert weiterhin wenn am PC das Internet abschmiert. Habe eher das Gefühl das Win11 spinnt. Vielleicht mal komplett neu aufspielen. Viren oder Malware wurde laut malwarebytes nicht gefunden.
......
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
.......

Wenn du deinen PC einfach so neu aufsetzen kannst und diesen Schritt gehen willst mach das. Du solltest dir halt überlegen wie du dein Problem lösen willst.
Fängst beim Layer 1 an und arbeitest dich nach oben oder halt von Layer 7 nach unten. Würde jetzt aber nicht wild immer was Neues probieren.

Zum Thema Eventeinträge, das kann alles und nichts sein würde mich da nicht dran klammern, kann schonmal helfen, aber oft steht auch nichts Sinnvolles drin.

Bezüglich des Internetradios würde ich ggf. eine Pufferung nicht ausschließen, du sagtest ja du hast die Unterbrechung nur für ein paar Sekunden.

Wenn du deinen PC einfach so neu aufsetzen kannst und diesen Schritt gehen willst mach das. Du solltest dir halt überlegen wie du dein Problem lösen willst.
Fängst beim Layer 1 an und arbeitest dich nach oben oder halt von Layer 7 nach unten. Würde jetzt aber nicht wild immer was Neues probieren.

Zum Thema Eventeinträge, das kann alles und nichts sein würde mich da nicht dran klammern, kann schonmal helfen, aber oft steht auch nichts Sinnvolles drin.

Bezüglich des Internetradios würde ich ggf. eine Pufferung nicht ausschließen, du sagtest ja du hast die Unterbrechung nur für ein paar Sekunden.
Hm. Was mich ja wundert ist das es manchmal tagelang nicht auftritt und dann innerhalb von Minuten mehrfach. Es ist kein Muster erkennbar. Selbst die externe Netzwerkkarte hat keine Besserung gebracht. Ich gucke mal ob ich den einen It'ler aus unserem Shop mal dazu bewegen kann das er hier mal drauf guckt ohne das er gleich den Rechnungsblock für seine Firma zieht.

Was war denn die externe Netzwerkkarte für eine?
und hast du den anderen Treiber auch gelöscht?
ansonsten wirklich eine fixe Geschwindigkeit bei der Intel 225 V Treiber einstellen
und die Energieoptionen ändern leider hilft anderen Treiber installieren bei der Karte nicht viel

Was war denn die externe Netzwerkkarte für eine?
und hast du den anderen Treiber auch gelöscht?
ansonsten wirklich eine fixe Geschwindigkeit bei der Intel 225 V Treiber einstellen
und die Energieoptionen ändern leider hilft anderen Treiber installieren bei der Karte nicht viel
Die externe ist eine BrosTrend 2,5G mit Realtek Chip und ist auch angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh