Frage zum Bios update für ROG CROSSHAIR VIII FORMULA

Holzmann

The Saint
Hallo lieber Asus Support,

da ich mit der Version 1105 den angebenden Boosttakt nicht erreiche, der von AMD angeben wird:

Ist das so wirklich verbindlich, ich würde gerne zum Test auf die Bios Version 1001 zurück spielen?

ROG CROSSHAIR VIII FORMULA BIOS 1105
1. Update AM4 combo PI 1.0.0.4 patch B
2. Support Ryzen™ 2000-series APU
* You will not be able to downgrade your BIOS after updating to this BIOS version

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht mit Flashback, wenn man sich an die Anleitung hält. Eine Fehlermeldung kann nicht kommen, da Flashback im ausgeschalteten Zustand ausgeführt wird. Was genau meinst du denn nun mit Fehlermeldung?

Es geht mit Flashback, wenn man sich an die Anleitung hält. Eine Fehlermeldung kann nicht kommen, da Flashback im ausgeschalteten Zustand ausgeführt wird. Was genau meinst du denn nun mit Fehlermeldung?

Achso, habe es über EZ Flash probiert direkt im Bios und via Windows, da kam der Fehler … Bios Flashback Methode ok ist das save?

Ja das ist save.

OK Bios Flashback Methode, weiß jmd. wo ich eine Anleitung finde?
Im Handbuch bin ich nicht fündig geworden.

Dann schau dir das Handbuch noch einmal ausführlicher an, es steht dort drinnen ;) Ansonsten kannst du auch gerne mal Google betätigen.

Dann schau dir das Handbuch noch einmal ausführlicher an, es steht dort drinnen ;) Ansonsten kannst du auch gerne mal Google betätigen.

Hab die Anleitung bekommen, würdest du den Downgrade auf das alte Bios empfehlen, den es mehren sich die Hinweise, dass Asus mit dem aktuellen Bios AGESA 1105 1.0.0.4 Probleme mit dem Boosttakt hat?

@asus Support
Wollte nochmal höflich nachfragen ob noch vor dem Chian Shutdown in 3 Wochen das neue Bios glaub 1404 für das Formula kommen wird, sollte es schon eine Beta geben bitte hier zum DL bereit stellen, Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hänge mich hier an die Anfrage von Holzmann mit an.

Denke es wird erst ein neues Bios geben, wenn es einen neuen Agesa Code gibt.

Das neue AGESA mit der vermutlichen Beziehung 1.0.0.4 C wurde schon vor Wochen an Asus übergeben, also lange sollte es nicht mehr dauern ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh