Frage zu "Wireless Access Point"

Rookie96

Neuling
Hallo,
ich benötigen mal Eure Unterstützung:

Ich habe zu Hause ein DSL-Modem T-DSL mit angeschlossenen Router (Netgear RP614 v3).
Von diesem Router verläuft in der Wand ein Netzwerkkabel zu meinem Computer, der eine Etage darunter steht. Nun möchte ich dort per W-LAN arbeiten.

Reicht ein "Wireless Access Point" hierfür aus ?
Wenn ja: Muss man beim Kauf irgendetwas bestimmtes beachten ?

Könnt Ihr den "Netgear WG602GR" empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die reichweite deines netgears reicht also nicht aus? dann kannst du mit einem AP die reichweite verlängern. aber ob das dann schon reicht, kann man nicht genau sagen. hängt halt davon ab, woran es liegt, dass der netgear nicht reicht. wenn es an den wänden usw. liegt, könnte es sogar passieren, dass auch ein AP nicht ausreicht.

bei meinen eltern zB steht der router in der ersten etage, und man hat im EG trotzdem wunderbaren empfang - ohne extra AP.

Mein aktueller Netgear ist ausschließlich ein Router.
Daher sollte dieser ja nicht ausreichen, oder ??

ach so, der hat kein WLAN?

da is dann die frage, ob du nicht sogar besser direkt nen neuen WLAN-router kaufst, der ein DSL-modem integriert hat, und das modem + den netgear verkaufst du dann.

sonst hast du halt direkt 3 geräte, die nicht nur platz wegnehmen, sondern vermutlich auch tag und nacht sein dürften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh