Frage zu VGA Kabel

elfifo

Banned
Hi Leute,

bekomme nächste Woche die xbox 360. Habe schon 7 Spiele und ein VGA Kabel. Aber dieses VGA Kabel hatt den gleichen anschluss wie ein Monitor Kabel. Das heist ich kann mein Monitor nicht an das VGA Kabel anschließen da beide Anschlüsse identisch sind. Kann mir jemand helfen? Brauch ich da ein anderes Kabel oder ein adapter oder sowas?

Vielen Dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kabel das du da hast ist für ältere tft's gedacht, die haben an der unterseite genau so einen eingang, aber es gibt bestimmt adaper für sowas.
mfg
foxxx

hi ich hab ma eine frage wie kan ich musik auf meine psp machen das kabel hab ich aber weiß nich wie es geht könntet ihr mir das mal von anfang an erklären danke schon mal

ich glaube das gehört hier nicht in den thread, am besten du erstellst dir einen eigenen ;)

elfifo schrieb:
Hi Leute,

bekomme nächste Woche die xbox 360. Habe schon 7 Spiele und ein VGA Kabel. Aber dieses VGA Kabel hatt den gleichen anschluss wie ein Monitor Kabel. Das heist ich kann mein Monitor nicht an das VGA Kabel anschließen da beide Anschlüsse identisch sind. Kann mir jemand helfen? Brauch ich da ein anderes Kabel oder ein adapter oder sowas?

Vielen Dank im vorraus!

Hast du ein org. Mircosoft VGA Kabel gekauft? Bei meinem war ein passender Adapter mit in der Verpackung...

moin, das mit einem VGA kabel hab ich mir auch schon überlegt da HDTV's noch nen bissle zu teuer sind, leidet die darstellungsqualität sehr wenn man eine xbox360 so anschließt?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
milkiboy schrieb:
moin, das mit einem VGA kabel hab ich mir auch schon überlegt da HDTV's noch nen bissle zu teuer sind, leidet die darstellungsqualität sehr wenn man eine xbox360 so anschließt?
mfg

Im Vergleich zu was? Meinst du im Vergleich zu einem HD tauglichen TV? Ich kann mir nicht vorstellen das die "Qualität" leidet da die Box ja auch an nem HD TV Analog, also über YUV angeschlossen wird. Und ob nun YUV an TV oder VGA am Monitor macht glaub ich nix.

Also ich kann nur soviel sagen: Mein Kumpel hatt auch die xbox 360 und am Anfang hatte er ein normalen Fernseher. Als ich bei ihm war war ich etwas entäuscht von der Bildqualität. Dann hatt er sich aber ein HD TV von Philips zugelegt mit 82 cm Bildschirmdiagonale und hatt es mit einem VGA Kabel betrieben. Und siehe da, der HDTV bringt eine um Welten bessere Bildqualität als n normaler Fernseher. War echt beeindruckt vom Bild und vom unterschied. Dann hatt er mir sein VGA Kabel verkauft und hatt sich ein HDMI Kabel zugelegt und angeschlossen. War vorhin bei ihm und muss sagen das ich noch nie so eine Bildqualität gesehen hab. Ich bin eigentlich überzeugter PC Nutzer gewesen aber das was ich da gesehen hab stellt alles in den Schatten. Der HD Fernseher trägt ungemein dazu bei. Ich bin mir sicher das es mit nem normalen Monitor auch viel besser aussehen wird wie mit nem normalen TV. Ich hab da halt jetz dieses kleine problem mit dem Anschluss. Also ihr meint es gibt noch ein Adapter.... ok muss in mal fragen ob nicht einer dabei war.

Eins muss ich noch sagen. Hab mir bei ihm den LOST PLANET Trailer angesehen und war echt von den Socken. Eine PERVERSE Grafik. Eins steht fest ich brauch auch bald n HDTV :)

Demon!zer schrieb:
um die beiden kabel zu verbinden brauchst du einen "gender changer" - gibt's z.bsp. bei conrad.de für kleines geld

Vielen Dank für dein Tip :) Komisch das dieses Teil nirgendwo erwähnt wurde... oder ist das standartmäsig beim Orginal VGA Kabel dabei?

elfifo schrieb:
Vielen Dank für dein Tip :) Komisch das dieses Teil nirgendwo erwähnt wurde... oder ist das standartmäsig beim Orginal VGA Kabel dabei?

ich denke es liegt daran dass das Kabel direkt an den Monitor angeschlossen werden soll, denn bei den meisten monitoren kann man das vga kabel abmachen und dann hat man da einen weibl. vga/svga anschluss ;)

Echt? Hab in meiner ganzen laufbahn noch nicht einen Monitor gesehen wo man das ab machen kann ^^ Seis drum hab mir jetzt so ein gender changer beim ARLT in Heidelberg gestern geholt. 5 $:grrr:. Wenn ichs bestellt hätte im Netz wärs genauso teuer gekommen Versandkosten blabla.

Heute müsste die XBOX kommen :banana: weis gar ned was ich zuerst zocken soll :)

war die quali mit dem HDMI Kabel nun besser als mit dem VGA Kabel, und kann man vorallem die volle Auflösug oder zumindest 1366x768pixel mit dem VGA zocken?

TACO schrieb:
war die quali mit dem HDMI Kabel nun besser als mit dem VGA Kabel, und kann man vorallem die volle Auflösug oder zumindest 1366x768pixel mit dem VGA zocken?

yapp, war eindeutig besser mit HDMI Kabel.Und ja man konnte die volle Auflösung auswählen.

Es gibt kein HDMI Kabel weil die 360 überhaupt garkein HDMI Anschluss besitzt.Mit dem VGA Kabel kann man jede Auflösung auswählen bis zu 1280x1024.

mfg
Firas

Kein plan wie das Kabel heist. Auf jedenfall ist es das mit den vielen chinch anschlüssen. Und es bringt aufjedenfall ein besseres Bild als mit dem vga Kabel und man konnte die 1080i Auflösung auswählen.

Nenn sicht Componenten Kabel :) ist bei der 360 Premium dabei.

mfg
firas

hi, ich kann die xbox 360 doch ganznormal an meinen TFT anschliessen richtig?

P.S: hab noch einen schönen 21 Zoll Sony CRT an den könnte ich die xBox 360 ja dann auch anschließen oder? dann hätte der ma wieder ne Aufgabe.:d

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:

P.S: hab noch einen schönen 21 Zoll Sony CRT an den könnte ich die xBox 360 ja dann auch anschließen oder? dann hätte der ma wieder ne Aufgabe.:d

Ja, aber nur mit einem VGA Kabel was du extra kaufen mußt.

elfifo
Kein plan wie das Kabel heist. Auf jedenfall ist es das mit den vielen chinch anschlüssen. Und es bringt aufjedenfall ein besseres Bild als mit dem vga Kabel und man konnte die 1080i Auflösung auswählen.
Das liegt wohl eher am Philips, mit dem Samsung ist das Bild mit dem VGA besser, wie auch bei den meisten anderen HDTV.Das liegt daran das das Bild am VGA Anschluss meistens nicht durch den internen Scaler der HDTV´s muss wie bei den anderen Anschlüssen.Also rechnet die Auflösung nur die 360ér um und die kann das recht gut.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:

Jup, kannste ohne Probleme anschließen. Wirst auch ein ganz gutes Bild haben. Ich habs imo aufm 15 Zoll mit 1024x768 laufen. Bin ganz zufrieden. Bis ich mein Beamer gebaut hab reicht das :) Mit 21 Zoll geht natürlich bissl mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh