Frage zu SLI bitte helfen

braindead2004

Semiprofi
hallo hätte mal eine frage wenn ich ein sli aufbauen möchte müssen die karten identisch sein also vom hersteller und der gleich typ oder reicht es wenn sie z.b. 2 x 8800ultra´s sind ???

bitte mal helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auch wenn die Suche deaktiviert ist... da gibts schon Haufenweise threads zu!

Es muss das gleiche Modell sein, aber Hersteller, BIOS, usw. können ruhig abweichen, das ist kein Problem.

Nur in der Anfangszeit von SLi mussten es die selben Hersteller sein... das wurde relativ schnell verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau

XFX 8800 Ultra + EVGA 8800 Ultra = geht

XFX 8000 Ultra + XFX 8800 GTX = geht nicht !

So einfach :bigok:

Ja genau

XFX 8800 Ultra + EVGA 8800 Ultra = geht

XFX 8000 Ultra + XFX 8800 GTX = geht nicht !

So einfach :bigok:

richtig ;)

und noch ne kleine anmerkung am rande: die schnellere karte wird sich der langsameren anpassen, von daher gibbet beim takt auch keine probleme

nein ,immer die langsamere gibt den takt vor.ist doch logisch oder nicht.geht doch garnicht anders

übrigens,geile penis enlargement sig

Zuletzt bearbeitet:
jo deshalb sind meine beide karten auch mit dem takt der höheren karte *vornkopphau*

hab ne msi mit 575/850 drinne und ne xfx mit 513/800 und hab als standart sli takt 575/850....

guten morgen ;)

thema penis sig:
wart ab bis ich anfang dezember mein laptop hab, dann kannste penis sig sagen^^

ich habe kein sli und das brauche ich auch nicht denn um diese frage zu beantworten muß ich nur kurz mein gehirn einschalten *vornkopphau*

p.s sag bescheid wenn der groschen gefallen ist dann kann ich hier zu machen für mich

Zuletzt bearbeitet:
also fassen wir zusammen:
ich habe mein 2ten sli rechner
ich habe 2 karten mit unterschiedlichen taktraten
meine beide karten laufen mit dem takt der höheren ohne das ich das runterstellen könnte

du hast kein sli
du hast mal irgendwo irgendwas gelesen

Fakt: wir haben beide recht ;)

Q: Can I have two cards with different speeds/memory amounts in SLI?
A: Of course! It'll just take a little extra work. When there is a discrepancy between two graphics cards' specifications (for example, GPU clock) you have one of two options: install the slower card in the primary PCI-Express slot or install the faster card in the primary slot. Setting the slower card as the master automatically underclocks and adjusts the speeds of the faster card to match that of the less fortunate card, which keeps them in step. When you set the faster card as the master, the slower card gets its speeds beefed up to that of the master card. Doing this can cause system instability, visual artifacts, higher GPU temperatures and sometimes component failure, so only do this when the cards can handle it

Also, steckt man die höher getaktete in den ersten slot hat die zweite auch mehr takt. Steckt man die niedriger getaktete in den ersten, hat die höhere niedrigeren takt *G*

nein es tut mir leid ,wir haben nicht beide recht.aber es geht auch nicht darum recht zu haben sondern nur darum das es nur so geht egal was du liest auf deinem rechner oder glaubst zu wissen.

es kann nur so sein das die langsamere den takt vorgibt glaube es mir und wenn du darüber mal in ruhe nachdenkst wirst du es auch einsehen.

ich muß jetzt ausmachen,wünsche dir noch einen schönen abend !!!

p.s wir reden immernoch von sli,

eine mastercard gibt es so nur bei crossfire

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber auch bei SLi gibt es Karte #1 und Karte #2, wobei Karte #1 den Takt vorgibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein es tut mir leid ,wir haben nicht beide recht.aber es geht auch nicht darum recht zu haben sondern nur darum das es nur so geht egal was du liest auf deinem rechner oder glaubst zu wissen.

es kann nur so sein das die langsamere den takt vorgibt glaube es mir und wenn du darüber mal in ruhe nachdenkst wirst du es auch einsehen.

ich muß jetzt ausmachen,wünsche dir noch einen schönen abend !!!

p.s wir reden immernoch von sli,

eine mastercard gibt es so nur bei crossfire

ja wir reden von sli

dieser text ist VON NVIDIA und nicht von irgend nem user

und warum du das nicht einsehen willst ist mir schleierhaft...

@fana hast du Vista oder Xp? Weiß wer ob SLI unter Vista geht?

sehr schön dann werd ich wohl auch auf 8800 gt als SLI wechseln Danke

Also kauf ich mir jetzt eine Ultra und die macht dann im SLI aus meiner GTX auch eine Ultra....:fresse:

Sorry, war nur Spaß!! :wink: :hail:

@ Outlaw wenn du ne Ultra suchst dann meld dich verkaufe meine.

hallo fana,

habe gerade noch gelesen das du gestern leider immernoch nicht eingesehen hast das du im unrecht bist.
macht dich der kommentar von outlaw5555 nicht irgendwie nachdenklich ?

nö macht es nicht weil:

Q: Am I able to run SLI with an 8800 GTX and an 8800 Ultra?
A: Unfortunately, no, not without flashing the VGA BIOS of the Ultra to match that of the GTX, which destroys the purpose of owning the Ultra. Even though the differences between the cards are minute, they are going to be recognized by the system as different cards, and the SLI option will not be present.

Und wie oft noch.

Q: Can I have two cards with different speeds/memory amounts in SLI?
A: Of course! It'll just take a little extra work. When there is a discrepancy between two graphics cards' specifications (for example, GPU clock) you have one of two options: install the slower card in the primary PCI-Express slot or install the faster card in the primary slot. Setting the slower card as the master automatically underclocks and adjusts the speeds of the faster card to match that of the less fortunate card, which keeps them in step. When you set the faster card as the master, the slower card gets its speeds beefed up to that of the master card. Doing this can cause system instability, visual artifacts, higher GPU temperatures and sometimes component failure, so only do this when the cards can handle it

Der text ist von nvidia
Viele user haben verschiedene karten mit verschiedenen taktungen und die passen sich der karte an die im ersten pci-e slot stecken
Auch ich habe das so und in der nvidia systemsteuerung, beim atitool UND in everest werden je 575/850 angezeigt

Aber da du ja recht hast, lügen everest, atitool und die nvidia systemsteuerung....

http://forums.slizone.com/index.php?act=idx

da kannste dich mal durchlesen....
da bin ich auch schon seit über nem jahr...

@fana123:

Also im Umkehrschluss heißt das dann, dass man ohne, sofern die Karte es mitmacht einfach die GTX mit nem Ultra Bios flashen kann.

ja ich hab meinem Kumpel die Karte auch zu ner Ultra geflasht die wird auch immer als Ultra erkannt also sollte das gehen

da bin ich überfragt, müsste aber eigentlich gehen, musste mal in dem bios flash thread gehen

seit ihr jetzt alle verrückt,er hat doch kein bios geflasht und natürlich würde das auch nur gehen wenn die gtx die taktraten der ultra mitmacht,

aber jetzt bringen wir etwas anderes ins spiel .

fana123,glaub was du möchtest ,dein gutes recht.
aber das dir das nicht dein gehirn sagt das dies nicht sein kann finde ich schade.

verstehst du denn nicht das die karte mit dem niedrigeren takt sich automatisch hoch tackten müßte ?

das kannst du doch nicht wirklich glauben oder? und wenn du hier einen text reinstellst dann gehört es sich das du eine quellen angabe machst.
hier hast du übrigens einen test mit zwei 8800gts in dem es schwarz auf weiß steht :http://www.hardwareoc.at/Geforce_8800_GTS_320_SLI_Bericht.htm

ich denke das du jetzt einsehen solltest das ich recht habe.

in diesem test wird gleich am anfang klar gesagt :
Gleich um die Frage vorweg zu beantworten, ob man den 2 unterschiedliche 8800 GTS Karten im SLI Modus betreiben kann, ja. Wir haben zweit verschiedene Marken, BFG und EVGA. Die BFG ist dazu noch eine OC Version, also schneller getaktet als die von EVGA. Beim SLI Verbund wird die schnellere Karte der langsamen angepasst.

ich geh jetzt mal davon aus das auch wenn der groschen bei dir nicht gefallen ist und wohl auch nicht fallen wird,was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.um das zu kapieren muß man kein atomphysiker sein und einen dummen eindruck machst du auf mich nicht.
egal , ich gehe jetzt auf jeden fall davon aus das du es nun endlich glaubst.
wenn nicht weiß ich nicht wie ich dich noch überzeugen sollte das du auf dem holzweg bist.

was denkst du fana123 ?

Zuletzt bearbeitet:
den bericht kenn ich schon seit nem halben jahr ;)
Und man sieht auch schön das die evga karte im oberen sli slot steckt, also sich die oc version der graka der im ersten anpasst ;)
Von dem her haben sie auch recht das sich die karte runtertaktet.
Hätten sie die oc version in den oberen slot gesteckt wärs umgekehrt gewesen wie nvidia es auch sagt und ich es auch habe.

Und ich hab den versuch vorhin gemacht.
Karten getauscht, oc version in den unteren slot und hatte 513/800 takt, oc version wieder in den oberen slot und 575/850 takt ;)

Das leben kann ja so gemein sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh