Frage zu Prescott und B1-Fix

blOOdRampagE

Neuling
1. Was ist der unterschied zwischen einen "normalen" Prescott und einen Prescott J ?

2. Was bedeutet B1- Fix

Danke schon mal im vorraus :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blOOdRampagE schrieb:
1. Was ist der unterschied zwischen einen "normalen" Prescott und einen Prescott J ?

"The letter J indicates a processor has Execute Disable Bit capability. Enabling Execute Disable Bit functionality requires a PC with a processor with Execute Disable Bit capability and a supporting operating system. Check with your PC manufacturer on whether your system delivers Execute Disable Bit functionality."

Quelle: Intel

hat der mit dem NX Bit nicht dann auch EMT64, bzw sollte es haben?

burnout schrieb:
hat der mit dem NX Bit nicht dann auch EMT64, bzw sollte es haben?

Soweit ich das hier richtig verstanden habe - ja.

Edit:
"Execute Disable Bit capability is an enhancement to 32-bit Intel® architecture. An IA-32
processor with Execute Disable Bit capability can protect data pages against being used by
malicious software to execute code. The processor provides page protection in either of the
following modes:
• Legacy protected mode, if Physical Address Extension (PAE) is enabled.
• IA-32e mode, when Intel® Extended Memory 64 Technology (Intel® EM64T) is enabled."

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
Soweit ich das hier richtig verstanden habe - ja.
spricht dann eindutig FÜR den kauf eine J Pressis

Riverna schrieb:
Und ist es immer noch so ein Backoffen? Mein Kollege möchte sich einen p4 holen und wollte wissen ob der (neue) Prescott weniger abwärme hat als der ältere
ne die heizen immer noch gut, nicht mehr so extrem wie die alten aber trotzdem noch genug...

ja mehr als ein Northwood... aber ich bin der Meinung als 3.2Ghz Stock ist der Pressi dem NW Deutlich überlegen...vor allem die LGA Systeme haben dann ein OC Ziel vom 4.3+ Ghz mit Wasser (xsky auf 4.3 boxed 1m stable) da kann ein NW nimmer mithalten... das zusammen mit NX und EMT64 ist sicher keine schlechte wahl...

burnout schrieb:
ja mehr als ein Northwood... aber ich bin der Meinung als 3.2Ghz Stock ist der Pressi dem NW Deutlich überlegen...vor allem die LGA Systeme haben dann ein OC Ziel vom 4.3+ Ghz mit Wasser (xsky auf 4.3 boxed 1m stable) da kann ein NW nimmer mithalten... das zusammen mit NX und EMT64 ist sicher keine schlechte wahl...

Er möchte aber den boxed Kühler nutzen :eek: Aber übertakten hat er eigentlich eh nicht vor. Naja soll er selber überlegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh