Frage zu Neo 4 Platinum

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir nen A64 Venice gekauft, nun habe ich das Problem das die VCore immer schwankt ich denke daran liegt es das sich mein A64 sooooo schlecht takten lässt. Kennt wer das Problem ich habe das Bios 1.2 drauf C&Q habe ich nich aktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundert, dass der überhaupt läuft! Sollte der auf einem Neo 4 nicht erst mit Bios 1.4 laufen?? :hmm:

Die VCore Schwankungen hab ich auch. Sind glaube ich normal bei dem Board. Wie hoch lässt er sich denn takten ?
Alsoc ich hab des gleiche Board mit dem 1.3er Bios drauf und hab auch nen Venice. Kann damit eigentlich sehr gut takten.

sneak72 schrieb:
Mich wundert, dass der überhaupt läuft! Sollte der auf einem Neo 4 nicht erst mit Bios 1.4 laufen?? :hmm:
#

sollte. läuft aber schon mit 1.2er Bios.

So, habe es mal mit einem MSI Neo 4 Platinum Bios 1.10 (Lieferzustand) und nem Venice 3000+ ausprobiert. Läuft!!! Windows installiert, LiveUpdate und nu is 1.4 drauf. Alles kein Problem! :bigok:

sneak72 schrieb:
So, habe es mal mit einem MSI Neo 4 Platinum Bios 1.10 (Lieferzustand) und nem Venice 3000+ ausprobiert. Läuft!!! Windows installiert, LiveUpdate und nu is 1.4 drauf. Alles kein Problem! :bigok:

war das in irgendeinem bezug zum topic?? :hmm:

topic: um wieviel schwankt die denn genau??

die VCore schwankt so zwischen 0,1-0,5 V das ist mir einfach zuviel die VCore ist einfach nicht genau einzustellen bei dem Board nun habe ich mir ein DFI bestellt und hoffe das ich zufrieden bin :bigok:

steni1975 schrieb:
die VCore schwankt so zwischen 0,1-0,5 V das ist mir einfach zuviel die VCore ist einfach nicht genau einzustellen bei dem Board nun habe ich mir ein DFI bestellt und hoffe das ich zufrieden bin :bigok:

bis 0,5v??? :stupid:

mitm dfi wirste theoretisch mehr spaß haben...die vcore schwankt bei mir unter stressprime 24h so zwischen 0,0 und 0,01 :d

wenns dann allerdings immer noch schwankt wirds zeit fürn neues netzteil!

Warhead schrieb:
war das in irgendeinem bezug zum topic?? :hmm:

Vielleicht liegt es ja am alten Bios, denn richtig wird der Venice vom 1.2er nicht unterstützt bzw. er wird erst ab Bios 1.4 voll unterstützt! :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh