Frage zu nem alten Laptop

Terminator

Hellboy
Hi,

wir haben hier noch einen alten Toshiba Laptop (ca. 75MHZ) rumstehen.
Der wird auch mit in Urlaub genommen, allerdings würd ich mal gern wissen ob man auf so einem Teil z.B. einen Film von CD gucken könnte?
Auf HDD speichern geht net, da net genug Platz ist:wall: Vielleicht kann man die Filme ja auch irgendwie so codieren dass sie auf dem Teil laufen :d

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne mit 75 mhz ist das nicht möglich. divx und co laufen meist erst ab 700mhz also ddem zehnfachen speed einigermaßen sauber. eine nichtkomprimierung könnte das vielleicht lösen aber dann wäre der film warscheinlich wieder mehrere gb groß und dann ist wahrscheinlich die hdd wesentlich zu kleine oder kann diese datenmengen nich schnell genug nachliefern.

Also es wär sehr wichtig, dass ich das irgdnwie hinkriege.
HDD Platz ist so gut wie keiner da, das fällt also schonmal weg.
CD-Rom Laufwerk ist eins drin (4x) damit müsste man das dann machen.
Gibt es net Möglichkeit den Film so zu codieren (eventuell ganz niedrige Auflösung) damit das auf dem Schleppi läuft?
Frage ist nur so dringend, da ich Ende dieser Woche in Urlaub fahr und nur diesen Laptop mitnehmen kann/darf und wär halt geil wenn ich da ein paar Filme drauf gucken könnte (Quali ist vollkommen egal, hauptsache man erkennt noch was als 320 x zy :d)

das verändert nichts an der geschichte. mein laptop mit 120 mhz ist nich mal in der lage höhere mp3 also vonner kbits zahl abzuspielen, das kommt ja nochmal dazu. selbst bei niedrigen mpeg filmen seh ich da keine chance.

du wirst wohl nicht drum rum kommen, es einfach mal mit einer einfachen mpeg kompression und einer sehr geringen auflösung auszuprobieren. ich hatte mal ein 300mhz notebook in den händen und das konnte immerhin einige vcd filme abspielen. bei divx hat es aber kläglich versagt.

ich würd einfach empfehlen du klapperst mal deinen freundeskreis ab und fragst n paar andere ob sie dir n notebook ausleihen können. ist nicht weniger aufwendig als alle filme (wenn es gehen sollte was ich derbe bezweifel) herunterzukomprimieren. oder werf nen altes spiel drauf und zock damit ^^

jepp ... sehe ich genauso ... keine chance!!!
Mit meinem alten P1 200MMX waren die meisten Filme eher ne Diashow.

AProPos alte Spiele ... kann dir da Stunts, IndianaJones and the Faith of Atlantis, & Larry 3&4 empfehlen :d

Zuletzt bearbeitet:
Spiele brauch ich keine, aber das mit dem herunterkomprimieren würd ich mal gern ausprobieren.
Wie soll ich da am besten vorgehen?

Vergiß das mit dem Runterkomprimieren ... das wird dir bei nem 100MhZ Rechner absolut nix bringen ... hab das selber mit meinem 225MMX versucht ... das Ergebniss war absolut misserabel. OFt war nachher Ton und Video versetzt und die Qualität so schlecht das man eigentlich nur noch raten konnte was man da sieht ...
aber wenn du dir unötige arbeit machen willst, dann mach dich z.B. mal mit TMPG encoder an die arbeit.
http://www.bagham.com/BAGHAM/tmpg/download.htm

Poste dann mal bitte was du für Ergebnisse erzielt hast ...

Das prog stürtzt immer ab wenn ich irgendeine Datei auswählen will...

glaub auch nicht das es geht, hab ja schließlich selber einen 75 MHz PC, da geht sogut wie nichts, traurig aber war. ich glaub das wäre reine zeitverschwendung. alte spiele gehen drauf hab zum beispiel Blubby Volley gespielt, naja und Elasto Mania ging auch net ganz rund. *ggg*

so, komischerweise gehts jetzt, gleich mal austestet ;)

hab das mitm dem runtercodieren ausprobiert, läuft auch einigermaßen, macht aber so keinen Spaß.
Empfehlt mir mal ein paar gute alte Games, die auf so einer Maschine laufen.
Am besten welche die möglichst wenig HDD Speicher brauchen ;)

es gibt keine möglichkeit mit solch einem museumsstück noch einen aktuellen film zu gucken. kauf dir für paar hundert euros nen vernünftigen.

Terminator schrieb:
hab das mitm dem runtercodieren ausprobiert, läuft auch einigermaßen, macht aber so keinen Spaß.
Empfehlt mir mal ein paar gute alte Games, die auf so einer Maschine laufen.
Am besten welche die möglichst wenig HDD Speicher brauchen ;)
pack dos games drauf, die rocken.

wenne glück hast schafft das ding noch siedler 2 (bei großen maps wirds aber übel)

bleifuss rallye
indiana jones

C&C 1 und 2 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh