Frage zu Kathoden...

nopage91

Neuling
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage...
Ich hab 4 dunkelblaue kathoden an einen 12v adapter mit 1,2 A angeschlossen
Jz kam ich auf die idee die Kathoden an mein Lauflicht anzuschliessen sodass die Kathoden auf Licht reagieren...

Was denkt ihr ? Gehen die Kathoden schnell kaputt von dem ständigen an und aus oder halten die das aus ?

Danke für die Antworten....
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kaputt gehen werden sie nicht gleich aber schnell verschleisen hab das problem ähnlich gehabt. War eine Zeit wo der rechenr mehr an und ausgeschaltet wurde als er lief und nach nem halben Jahr leuchteten die 2 Blauen 30 cm Kathoden nur noch ganz schwach. Das viele An und Aus hatt den dingern den Rest gegeben, das mögen die Dinger gar nicht.

lasse lieber dauerhaft leuchten und fürs blinken nimm lieber LEDS.

greetz

Ist leider so nicht ganz richtig...

CCFLs sind gegen Ein- und Ausschaltzyklen immun, die verschleißen nur durch das leuchten selbst aber nicht durch das ein- und ausschalten in schnellem Takt...

Guckt doch mal nach Las Vegas, ein Großteil wenn nicht sogar der Hauptteil von dem was da blinkt ist in Kaltkathodenform ;)

danke für die schnellen antworten...
Aber ich meinn haut mir das net den Trafo weg?
Die kathoden sind nicht im pc....
Der Trafo müsste doch durch das an und aus kaputt gehn oder?

Em :d
Vllt weil ers net standhält iwie ?
Also du glaubst das geht ?!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

aber ich werds mal testen danke :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

aber ich werds mal testen danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh